So präsentiert Waterstones die Kindle-Reader in Brighton.Eine Bestätigung für den von Branchenstatistikern vermeldeten Aufwärtstrend im Geschäft mit gedruckten Büchern in Großbritannien und den USA: Waterstones und Foyles melden deutliche Zuwächse im Weihnachtsgeschäft. Dies hat angeblich Auswirkungen aufs Geschäft mit Ebooks.
Die „Financial Times“ berichtet, dass die britische Buchkette Waterstones im Dezember 2014 im Geschäft mit gedruckten Büchern ein Umsatzplus von 5% erzielt habe, Wettbewerber Foyles habe bei Print sogar 11% zugelegt.
Waterstones verkauft seit 2012 Kindle-Reader; das Vorhaben, mit der Kooperation mit dem größten Wettbewerber „die digitale Frage zu lösen“, schlug seinerzeit hohe Wellen in der Branche.
Im neuen Jahr plane Waterstones die Eröffnung von mindestens einem Dutzend neuer Standorte, seit vergangenem Jahr experimentiert der Filialist dabei auch mit Miniformaten.




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