Verbundgruppen loten Kooperationsmöglichkeiten aus
Die Zukunft des Buchhandels liegt in der Zusammenarbeit! Das ist eigentlich das Motto der Verbünde kleinerer und mittlerer Buchhandlungen, aber aktuell auch die laute Botschaft des Marktführers Thalia Mayersche beim Schulterschluss mit Osiander, um IT, Logistik und Beschaffung zu bündeln. Wenn jetzt schon die Allergrößten das Kooperationslied singen: Gelingt jetzt auch der Schulterschluss der Schulterschlüsse? Treiben die aktuellen Entwicklungen und der allgemein weiter wachsende wirtschaftliche Druck die bestehenden Verbünde eBuch, LG Buch, Buchwert und Nordbuch Marketing unter ein gemeinsames Dach? Das wird allein aufgrund der unterschiedlichen Geschäftsmodelle schwierig. Aber: Hinter den Kulissen werden durchaus Kooperationsmöglichkeiten ausgelotet.
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot
Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.
Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.
Kommentar hinterlassen zu "Verbundgruppen loten Kooperationsmöglichkeiten aus"