buchreport

Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler

Die Mediengruppe Stein ist weiter auf Akquisekurs und baut ihre Position als Nr. 2 im deutschen Fachinformationshandel aus. Zum Jahreswechsel wandert Deubner Medien, Spezialist für Recht/Wirtschaft/Steuern mit Sitz in Köln-Ehrenfeld, unter das Dach der seit 2018 kräftig wachsenden Gruppe.

Wie bei den bisherigen Akquisen von Inhaber Alexander Stein bleiben die Strukturen vor Ort bestehen. Die Mitarbeitenden werden übernommen, auch der bisherige Deubner-Inhaber Kay Deubner (57) bleibt an Bord: Der Verkauf diene der Nachfolgesicherung. Das Unternehmen kann auf eine bis Anfang des 18. Jahrhunderts zurückreichende buchhändlerisch-verlegerische Tradition zurückblicken. Es gibt gemeinsame Wurzeln mit dem Deubner Verlag, ebenfalls in Köln ansässig und mit Recht und Steuern befasst, der bereits seit 1997 zur Fachinformationsgruppe Weka (Kissingen) gehört.

Die Fachbuchhandlung, die 2014 mit Blick auf die zunehmende Bedeutung von Digitalangeboten in Deubner Medien umbenannt wurde, setzt mit 5 Mitarbeitenden ca. 3 Mio Euro um.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten