buchreport

Martin Kurzhals: »Buchhandel muss dranbleiben«

Tiger Media setzt mit seiner Hörbox für Kinder jetzt verstärkt auf sein Streaming-Angebot. Wie auch der Buchhandel davon profitieren kann, erklärt CEO Martin Kurzhals im Interview.

Mit der Tigerbox setzen Sie auch auf das Streaming von Audio-Inhalten. Wie kann der Buchhandel noch mitmischen?

Die CD verschwindet langsam im Handel und Plattformen wie Spotify, Apple und Amazon gehen mit ihren Streaming-Angeboten tatsächlich am Buchhandel vorbei. Wir laden mit unserem physischen Medienkarten-System dazu ein, sich trotzdem weiter am stationären Point of Sale zu beteiligen. Wir bieten die „Tigercards“ für einzelne Hörspiele und das „Tigerticket“ für monatsweises Streaming an. Die Buchhandlungen sind genau der Ort, um solche Medien Eltern und Familien näherzubringen.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

14,90 €*

  • Lesen Sie einmalig zum Einstiegspreis einen Monat lang alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Martin Kurzhals: »Buchhandel muss dranbleiben«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Lesemotive in den Buchhandelsalltag übertragen  …mehr
  • Statt Warengruppe: nach Emotionen sortieren  …mehr
  • Jetzt die Webshops für die Hochsaison rüsten  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten