buchreport

Können Verlage Storytelling, Herr Fischer-Appelt?

Storytelling, das Geschichten-Erzählen, ist für Unternehmen und Marken essenziell. Wie Buchverlage mit Narrativen Aufmerksamkeit schaffen, erklärt Bernhard Fischer-Appelt.

Ist Storytelling wichtiger für die Außendarstellung oder für die Selbsterkenntnis?

Bernhard Fischer-Appelt (57) gründete 1986 zusammen mit seinem Bruder Andreas noch vor seinem Studium die PR-Agentur FischerAppelt, die er heute mit über 700 Mitarbeitern betreibt. Bei Murmann ist jetzt sein „Storyverse Playbook“ erschienen, ein Praxisbuch über das Veränderungspotenzial im Storytelling. (Foto: Anatol Kotte)

Storys sind eine gute Basis für die Selbsterkenntnis und auch Rohstoff für Zukunftsstrategien. Denn Zukunft ist das, was auch erzählbar ist. Das fängt damit an, dass man weiß, wo man hin will. Und wenn man weiß, wo man hin will, kann man das auch gut erzählen.

Welche Geschichte kann ein Verlag erzählen?

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Können Verlage Storytelling, Herr Fischer-Appelt?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Osiander mit Schließungen nach schwierigem Geschäftsjahr  …mehr
  • Grundsteuerreform: Komplizierte Neubewertung  …mehr
  • Daniel Kampa: »Alleine schafft man es nicht«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten