buchreport

Pubiz meets Innovation: Wie Carlsen New Work umsetzt

Der Kinder- und Jugendbuchverlag Carlsen hat sich schon vor der Coronakrise mit „New Work“ und der Weiterentwicklung des Unternehmens auseinandergesetzt. Zu diesem Prozess gehörten auch räumliche Veränderungen wie eine Ausweitung der Büroflächen auf dem bisherigen Firmengelände. Warum das auch in Zeiten von Homeoffice der richtige Schritt ist und wie es weiter geht, erklärt Carlsen-CEO Joachim Kaufmann am 27. August in der nächsten Ausgabe von „Pubiz meets Innovation“.

Xpublisher LogoUnternehmensberater Ehrhardt F. Heinold trifft in der Gesprächsreihe „Pubiz meets Innovation“ einmal im Monat freitags Innovationsführer zum 30-minütigen Dialog über aktuelle Projekte und Themen, die die Branche nach vorne bringen. Kostenlose Anmeldung unten.

Die kostenlose Teilnahme an der Gesprächsreihe wird ermöglicht durch Xpublisher.

 

Joachim Kaufmann (Foto: Carlsen)

Joachim Kaufmann (Foto: Carlsen)

Der Gast:

Joachim Kaufmann leitet den zu Bonnier gehörenden Carlsen Verlag seit 15 Jahren als Geschäftsführer. Daneben engagiert er sich in verschiedenen Funktionen in der Buchbranche, so bei der International Publishers Association – IPA und im Verlegerausschuss im Börsenverein. Bei Ravensburger war Kaufmann von

Der Moderator:

Ehrhardt F. Heinold ist seit 1995 geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung und hat in dieser Zeit zahlreiche Projekte zur (digitalen) Strategieentwicklung im Medienmarkt begleitet und dabei Businesspläne u.a. zu Start-ups und Verlagsfusionen erstellt. Er ist als Tagungsleiter, Moderator und Seminarleiter tätig.

Ehrhardt F. Heinold (Foto: Lars Krueger)

Ehrhardt F. Heinold (Foto: Lars Krueger)

Zum Thema Innovation und Business Development in Verlagen hat Heinold eine Vielzahl von Vorträgen gehalten, Fachartikel veröffentlicht und an diversen Studien mitgewirkt. Er zählt laut Fachmagazin Kresspro zu den 25 wichtigsten Medienberatern.

Termin: Fr, 27. August 2021, 14 Uhr

Dauer: ca. 30 Minuten

Kosten: kostenlos

Zur Anmeldung geht es hier.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Pubiz meets Innovation: Wie Carlsen New Work umsetzt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen