Produktsuchmaschine Amazon: Wie Kunden Ihre Bücher finden

Die meisten Kaufinteressenten recherchieren zuerst bei Amazon. Wer als Verlag oder Selfpublisher im Ranking der Produkt-Suchmaschine gut platziert werden will, sollte seine Buchtitel und -beschreibungen entsprechend optimieren. Denn die Optimierung steigert nicht nur die Sichtbarkeit im Online-Buchhandel inklusive Amazon, sondern letztlich auch im stationären Sortiment. Wie Suchmaschinenoptimierung auf amazon.de funktioniert, zeigt Online-Marketing-Expertin Mareike Schubert live im Webinar.

Im Webinar erläutert Schubert die wichtigsten Ranking-Faktoren und verrät Tipps und Tricks für die Suchmaschinenoptimierung auf Amazon. Ihr Versprechen: Schon mit geringen Veränderungen in den Arbeitsabläufen und Produktbeschreibungen können Sie große Effekte erzielen und dafür sorgen, dass Ihre Bücher auf Amazon besser gefunden – und gekauft werden.

Inhalt:

  • Warum Amazon die wichtigste Produktmaschine ist – auch für den Verkauf im stationären Buchhandel
  • Die wichtigsten Ranking-Faktoren auf Amazon im Überblick
  • Google-SEO vs. Amazon-SEO: Die wichtigsten Unterschiede im Überblick
  • Wie Sie die wichtigsten Keywords identifizieren und integrieren
  • Wie Sie Sichtbarkeit und Conversions durch eine gute Produktdarstellung auf Amazon optimieren: Cover, Produkttext, A+-Content, Rezensionen
  • Tools und Werkzeuge für Amazon SEO (kostenlos und kostenpflichtig)
  • Praxistipps und Beispiele aus der Buchbranche
Mareike Schubert. Foto: Privat.

Mareike Schubert. Foto: Privat.

Referentin:

Mareike Schubert, studierte Buchwissenschaftlerin, ausgebildete Buchhändlerin und Dialogmarketing-Fachwirtin, war in verschiedenen Fachverlagen beschäftigt, bis sie 2018 zur Medienmarketing-Agentur Medialike stieß. Dort ist sie Senior Consultant Online Marketing.

Termin: 

12. Dezember 2019, 12 Uhr

Dauer: 

ca. 60 Minuten

Kosten

  • ohne Zusatzkosten für Flatrate-Nutzer 
  • 69 Euro für buchreport-Abonnenten
  • 99 Euro für reguläre Teilnehmer

Alle Preise zuzüglich MwSt.

 

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein interaktives Seminar, das live über das Internet gehalten wird. Sie können bequem von Ihrem Rechner aus an dem Webinar teilnehmen. Sie brauchen dazu lediglich eine Internetverbindung sowie eine Tonverbindung per Telefon oder online via Headset (Kopfhörer mit Mikrofon). Während des Webinars können Sie mit anderen Teilnehmern diskutieren und den Referenten Fragen stellen. Im Anschluss erhalten Sie einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Produktsuchmaschine Amazon: Wie Kunden Ihre Bücher finden"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Stanisic, Sasa
Luchterhand
3
Adler-Olsen, Jussi
dtv
5
Kürthy, Ildikó von
Wunderlich
04.11.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 6. November - 12. November

    Buch Wien

  2. 28. November

    Corporate Learning-Konferenz

  3. 5. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften

  4. 10. Dezember

    E-Book-Konferenz