Zu neuen Aufgaben und zur Suche nach neuen Köpfen siehe den buchreport-Stellenmarkt

Libri: Wechsel in der Marketing- und Presseleitung

Iris Kirberg (Foto: BoD)

Iris Kirberg, Marketing- und Vertriebsleiterin bei Books on Demand (BoD), übernimmt vorübergehend die Marketingleitung für den Buchlogistiker Libri. Sie folgt auf Franziska Hampel, die auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Libri verantwortet übergangsweise BoD-Pressesprecher Thorsten Simon.

„Die gute und enge Zusammenarbeit zwischen den Marketingabteilungen von Libri und BoD beim Plureos-Projekt, dem gemeinsamen Druck- und Logistikzentrum in Bad Hersfeld, hat den Grundstein für diese vorübergehende Konstellation gelegt. Wir sind froh, in der aktuellen Situation eine schnelle und für alle Seiten sehr gute Lösung gefunden zu haben, und danken Franziska Hampel ausdrücklich für ihr großes Engagement und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute“, sagt Libri-Geschäftsführer Eckhard Südmersen.

Thorsten Simon (Foto: BoD)

In ihrer erweiterten Funktion berichtet Kirberg weiterhin an Gerd Robertz, Sprecher der Geschäftsführung BoD. Dort leitet sie seit 2014 das Marketing und den Vertrieb für das Autorengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war sie bei G+J Entertainment Media tätig, einer ehemaligen Tochtergesellschaft des Verlagshauses Gruner+Jahr. Nach verschiedenen Stationen verantwortete Kirberg dort zuletzt als Leiterin Marketing sämtliche B2C- und B2B-Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens sowie alle Maßnahmen in den Vertriebskanälen Direktmarketing, TeleSales und Customer Relationship Management.

Thorsten Simon ist seit 2013 als Pressesprecher für die Kommunikation von BoD verantwortlich. Er betreute zuvor als Senior Account Manager in PR-Agenturen in Hamburg und München die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen aus der Gesundheits-, Finanz- und Immobilienwirtschaft sowie für die öffentlichen Verwaltung.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Libri: Wechsel in der Marketing- und Presseleitung"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Anzeige
Webinar: Social Media mit ausdrucksstarken Grafiken gestalten

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Schlink, Bernhard
Diogenes
2
Owens, Delia
hanserblau
3
Slaughter, Karin
HarperCollins
4
Balzano, Marco
Diogenes
5
Bergmann, Renate
Ullstein
03.08.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Neueste Kommentare