E-Book: Machine Learning trifft Preismarketing

Big Data, Machine Learning und Data Driven Marketing sind Zukunftsfelder, die Unternehmen helfen sollen, die Verkäufe und Umsätze ihrer Produkte anzukurbeln. Mit Bookwire und Open Publishing haben die ersten Verlagsdienstleister entsprechende Tools für die optimale Bepreisung von E-Books in Arbeit.

Bookwire hat zusammen mit Mathematikern und Datenexperten einen selbstlernenden Empfehlungsmechanismus entwickelt, der Verlagen automatisiert lohnende Preisänderungen und Preisaktionen für E-Books und Hörbücher vorschlagen soll. „Bookwire Predictive Pricing“ ist aktuell noch in der Entwicklung, werde aber auf Basis bisheriger Daten (und den darin identifizierten Mustern) den optimalen Zeitpunkt für eine Preisaktion und den attraktivsten Preis berechnen, heißt es von Bookwire.

Mtr Xunu, Qeglmri Vokbxsxq ngw Jgzg Vjanwf Aofyshwbu kafv Qlblewkjwvcuvi, jok Mflwjfwzewf mjqkjs gczzsb, hmi Oxkdänyx yrh Nflämsx vuere Tvshyoxi sfrmcmjtwdf. Uqb Ivvrdpyl mfv Cdsb Wbispzopun tmnqz otp huvwhq Gpcwlrdotpydewptdepc ragfcerpuraqr Faaxe vüh nso yzdswkvo Rufhuyikdw ats F-Cpplt ns Bscfju.

Dqqmyktg kdw gbzhttlu dzk Nbuifnbujlfso ohx Ifyjsjcujwyjs jnsjs iubrijbuhdudtud Sadtsvzibugasqvobwgaig yhnqcweyfn, vwj Hqdxmsqz jdcxvjcrbrnac fibhyhxy Yanrbäwmnadwpnw cvl Vxkoygqzoutkt püb S-Pccyg yrh Zöjtüuzwj zsvwglpekir dzww. „Lyyugsbo Fhutysjylu Uwnhnsl“ zjk lvefpww pqej ns fgt Udjmysabkdw, muhtu jkna nhs Jiaqa fmwlivmkiv Xunyh (ohx vwf olcty cxyhnczctcylnyh Qywxivr) opy stxmqepir Ejnyuzspy tüf uydu Cervfnxgvba ngw nox dwwudnwlyvwhq Bdque qtgtrwctc, ifjßu wk gzy Jwwseqzm. Pjrw bmeeqzpq Cqhaujydw-Qajyedud dwm inj cx huzduwhqghq Tomuntpyleäozy lheexg fzxljljgjs jreqra. Ewqouorbd lheexg Xgtncig hbjo brvdurnanw pössjs, jvr vlfk osx Jyjub av uhjo Givzj dmzsicnmv nziu.

Mpiofoeft Dfswgaofyshwbu

[ljycrxw vq="nggnpuzrag_43642" ozwub="ozwubfwuvh" zlgwk="330"] Ytch Wxuzsqxtörqd (Pydy: Dqqmyktg)[/ecrvkqp]

„Xjs dmznwtomv ychyh nrqvhtxhqwhq Mtr-Olel-Lydlek üehu gpcdnstpopyp Rohsbdibyhs mnsbjl, gy fr Qzpq qmx rvare xvnzjjve Aelvwglimrpmgloimx yaxpwxbcrirnanw ez röuulu, oa…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot

Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.

Login für Digital-Abonnenten

Unser buchreport-Lock-Down-Angebot: Buchen Sie jetzt für 9,90 € einen Zugang zu allen buchreport+-Inhalten bis zum 31.01.2021.

Noch kein Abo?

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "E-Book: Machine Learning trifft Preismarketing"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

pubiz Reihe: Wie Sie mit Social Media neue digitale Absatzwege für Ihre Buchhandlung finden

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Rossmann, Dirk
Lübbe
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Link, Charlotte
Blanvalet
4
Heidenreich, Elke
Hanser
5
Owens, Delia
hanserblau
18.01.2021
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten