Nachdem die christliche SCM Verlagsgruppe im vergangenen Jahr ihre Logistik gebündelt hatte, folgt jetzt die personelle Neuordnung der Vertriebsleitung: Zum 1. Januar 2020 übernimmt Hans-Günter Moß, bisher verantwortlich für das Key-Account-Management sowie die Vertretersteuerung im allgemeinen Markt, die Gesamtvertriebsleitung Handel.
In enger Zusammenarbeit mit Hannes Böhm, dem Vertriebs- und Marketingleiter von Gerth Medien (gehört seit 2016 zu SCM), soll Moß „den Vertrieb im christlichen Buchmarkt weiterentwickeln und im allgemeinen Markt nach einer bereits sehr positiven Entwicklung weitere Impulse setzen“, heißt es in einer Unternehmensmeldung.
„Wir erleben gerade eine sehr interessante Entwicklung des christlichen Sachbuches inklusive der Bibeln außerhalb unseres Stammmarktes“, bewertet Klaus Jost, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der SCM Verlagsgruppe, die aktuelle Marktlage positiv. Diesem Ausbau wolle man weitere Dynamik verleihen.

Die SCM Verlagsgruppe belegt mit einem Umsatz von 15,7 Mio Euro (2018) Platz 73 im buchreport-Ranking der „100 größten Buchverlage“. Die wichtigsten Kennzahlen des Verlags finden Sie hier gebündelt in einem Verlagsdossier.
Kommentar hinterlassen zu "Hans-Günter Moß übernimmt Gesamtvertriebsleitung"