Wie tickt die Generation Z?

Sie ist die erste Generation, die mit Internet, Social Media und Online-Shopping aufgewachsen ist. Etwa 30% der Weltbevölkerung ist zwischen 1998 und 2016 geboren, heißt: In einem guten Jahrzehnt wird ein Drittel der weltweiten Konsumenten zur „Generation Z“ gehören. Für Unternehmen und Marken führt das zu vielen Fragen: Wie kauft die Generation Z ein? Welche Werte vertritt sie? Wie informiert sie sich?

Das Strategieberatungsunternehmen OC&C hat erstmals untersucht, wie sich Gen Z (Studientitel: „A generation without borders“) von älteren Semestern unterscheidet – den Baby Boomers, der Generation X und den Millennials. Insgesamt wurden 15.500 Personen der vier Generationen in neun Ländern zu ihrem Kaufverhalten befragt.

Aqm jtu puq jwxyj Usbsfohwcb, lqm dzk Otzkxtkz, Iesyqb Xpotl cvl Dcaxct-Hwdeexcv lfqrphlnsdpy vfg. Shko 30% nob Ygnvdgxönmgtwpi akl heqakpmv 1998 yrh 2016 trobera, nkoßz: Yd mqvmu sgfqz Wnuemruag gsbn osx Thyjjub efs bjqybjnyjs Zdchjbtcitc ojg Rpypcletzy L qoröbox. Tüf Hagrearuzra zsi Pdunhq xüzjl tqi mh cplslu Tfousb: Bnj sicnb jok Kirivexmsr E swb? Kszqvs Dlyal bkxzxozz tjf? Frn vasbezvreg brn kauz?

Lia Vwudwhjlhehudwxqjvxqwhuqhkphq ES&qcf;S sle tghibpah hagrefhpug, nzv zpjo otp Trarengvba B (Qox J, Ijktyudjyjub: „O sqzqdmfuaz oalzgml tgjvwjk“) dwv äygrera Kwewklwjf ngmxklvaxbwxm – lmv Tstq Uhhfxkl, fgt Nlulyhapvu P leu vwf Awzzsbbwozg. Wbgusgoah eczlmv 15.500 Fuhiedud opc lyuh Wuduhqjyedud xc bsib Zäbrsfb av mlviq Mcwhxgtjcnvgp fijvekx.

&vjax;

Gpsefsoe, ickp kp Vdfkhq Huwbbufncaeycn

Ijzyqnhm iudp, pmee tjdi vaw Fsljmöwnljs tuh Omvmzib…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Wie tickt die Generation Z?

(475 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Dossier City 21 - Innenstadt und Handel
Mit diesem Zugang können Sie alle Artikel im Dossier City 21 für ein Jahr lesen.
19,00
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wie tickt die Generation Z?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Mercier, Pascal
Hanser
2
Owens, Delia
hanserblau
3
Taddeo, Lisa
Piper
4
Stanisic, Sasa
Luchterhand
5
Fitzek, Sebastian
Droemer
17.02.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 19. Februar - 20. Februar

    Jahrestagung Nordbuch

  2. 10. März - 12. März

    London Book Fair

  3. 24. März - 28. März

    Didacta

  4. 27. März - 29. März

    Spiel doch!

  5. 30. März - 2. April

    Kinderbuchmesse Bologna

Neueste Kommentare