buchreport

Westermann kauft Hölzel Verlag

Die Westermann Gruppe kauft den Wiener Hölzel Verlag. Die Transaktion steht aktuell noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde.

Der Hölzel Verlag, ein Zusammenschluss der Schulbuchverlage Hölzel und vormals Manz, entwickelt und vertreibt Bildungsmedien für die allgemein- und berufsbildenden Schulen. Der Verlag gehört zur österreichischen Druck- und Verlagsgruppe der P&V Holding AG. 

Die Westermann-Gruppe mit Hauptsitz in Braunschweig ist in Österreich bereits mit den Verlagen Westermann Dorner und Westermann Jugend & Volk vertreten. Mit der Übernahme des Hölzel Verlags will Westermann seine Position im österreichischen Bildungsmedienmarkt weiter ausbauen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Westermann kauft Hölzel Verlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen