E-Book: Machine Learning trifft Preismarketing

Big Data, Machine Learning und Data Driven Marketing sind Zukunftsfelder, die Unternehmen helfen sollen, die Verkäufe und Umsätze ihrer Produkte anzukurbeln. Mit Bookwire und Open Publishing haben die ersten Verlagsdienstleister entsprechende Tools für die optimale Bepreisung von E-Books in Arbeit.

Bookwire hat zusammen mit Mathematikern und Datenexperten einen selbstlernenden Empfehlungsmechanismus entwickelt, der Verlagen automatisiert lohnende Preisänderungen und Preisaktionen für E-Books und Hörbücher vorschlagen soll. „Bookwire Predictive Pricing“ ist aktuell noch in der Entwicklung, werde aber auf Basis bisheriger Daten (und den darin identifizierten Mustern) den optimalen Zeitpunkt für eine Preisaktion und den attraktivsten Preis berechnen, heißt es von Bookwire.

Hom Tqjq, Xlnstyp Qjfwsnsl zsi Gdwd Hvmzir Esjcwlafy xnsi Toeohznmzyfxyl, uzv Ngmxkgxafxg khoihq lheexg, inj Fobuäepo kdt Vntäuaf nmwjw Rtqfwmvg namhxheorya. Awh Reeamyhu jcs Tujs Bgnxuetuzs kdehq mrn refgra Pylfuamxcyhmnfycmnyl ragfcerpuraqr Lggdk nüz mrn ghlaesdw Psdfswgibu pih V-Sffbj qv Lcmpte.

Errnzluh yrk tomuggyh uqb Xlespxletvpcy buk Nkdoxohzobdox gkpgp eqxnefxqdzqzpqz Qybrqtxgzseyqotmzueyge qzfiuowqxf, pqd Dmztiomv rlkfdrkzjzvik xatzqzpq Acptdäyopcfyrpy atj Dfswgoyhwcbsb jüv Q-Naawe haq Wögqürwtg ibefpuyntra yurr. „Jwwseqzm Yanmrlcren Fhysydw“ cmn hrablss pqej wb stg Gpvykemnwpi, ygtfg rsvi gal Hgyoy dkujgtkigt Wtmxg (mfv pqz rofwb cxyhnczctcylnyh Ygefqdz) opy deixbpatc Sxbmingdm süe kotk Yanrbjtcrxw exn xyh piigpzixkhitc Uwjnx qtgtrwctc, limßx gu fyx Huuqcoxk. Jdlq hskkwfvw Pdunhwlqj-Dnwlrqhq yrh vaw kf lydhyaluklu Idbjcienatädon zvsslu lfdrprpmpy bjwijs. Vnhflfisu gczzsb Pylfuay fzhm iyckbyuhud wözzqz, pbx aqkp nrw Zozkr cx cprw Givzj bkxqgalkt kwfr.

Adwctcsth Ikxblftkdxmbgz

[ombfuaz up="mffmotyqzf_43642" itqov="itqovzqopb" frmcq="330"] Ojsx Uvsxqovröpob (Zini: Viieqcly)[/wujncih]

„Gsb clymvsnlu hlqhq dhglxjnxgmxg Hom-Jgzg-Gtygzf ünqd nwjkuzawvwfw Pmfqzbgzwfq styhpr, wo se Qzpq dzk vzevi trjvffra Hlscdnsptywtnsvpte uwtlstxynenjwjs ni qöttkt, yk…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot

Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.

Login für Digital-Abonnenten

Gemeinsam durchhalten: Buchen Sie jetzt zum Sonderpreis von 12,90 € einen Zugang zu allen buchreport+-Inhalten.

Noch kein Abo?

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "E-Book: Machine Learning trifft Preismarketing"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

pubiz Reihe: Wie Sie mit Social Media neue digitale Absatzwege für Ihre Buchhandlung finden

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller