buchreport

Literaturverfilmungen sind auf Netflix besonders beliebt

Nur selten gewährt Netflix Einblick in seine Nutzungsauswertungen. Programmchef Ted Sarandos präsentierte auf der Tech-Konferenz „Code“ die erfolgreichsten Filme und Serien des Streamingdienstes. Auffällig: In den Top 10 platzieren sich einige Literaturverfilmungen.

Erfolg misst Netflix auf zwei Wegen: Der erste Parameter ist die Anzahl der erreichten Netflix-Konten weltweit (gemessen daran, wie viele Konten die Serie innerhalb der ersten 28 Tage nach Erscheinen mindestens 2 Minuten angeschaut haben), der zweite die Anzahl gesehener Stunden innerhalb von 28 Tagen.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

14,90 €*

  • Lesen Sie einmalig zum Einstiegspreis einen Monat lang alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Literaturverfilmungen sind auf Netflix besonders beliebt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller