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Steffi Bieber-Geske: »Leser zum Entdecken einladen«

Die Publikumsmesse Buch Berlin hat ihre Aussteller in diesem Jahr nach »Lesemotiven« sortiert. Geschäftsführerin Steffi Bieber-Geske erklärt im Interview Idee und Erfahrungen mit dem Ansatz.

Wie profitiert eine Buchmesse von den „Lesemotiven“?

Steffi Bieber-Geske ist Kinderbuchverlegerin (Biber & Butzemann) und geschäftsführende Vorsitzende des Vereins Bücherzauber, der die Messe Buch Berlin organisiert. Zur Veranstaltung im November 2021 kamen an 2 Tagen insgesamt rund 1700 Besucher (vor Corona: 3000 bis 4000). (Foto: Pierre Adenis)

Als Verlegerin finde ich den Ansatz der unterbewussten Lesemotive interessant und schlüssig. Mein Gedanke war: Wenn das der Orientierung der Leser dienen und im Buchhandel so umgesetzt werden soll, könnte es auch auf einer Messe funktionieren. Die Idee ist, dass sich Leser in einem Bereich wohlfühlen und dort eben nicht nur ein Genre finden, sondern alle Genres, die für ihr Lesemotiv möglicherweise relevant sind.

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Kommentare

1 Kommentar zu "Steffi Bieber-Geske: »Leser zum Entdecken einladen«"

  1. Ruprecht Frieling | 1. Dezember 2021 um 12:57 | Antworten

    Ohne Steffi Bieber-Geske gäbe es keine BuchBerlin. Dafür gebührt ihr ein kräftiges DANKESCHÖN!

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