buchreport

Kickstart für Bildergeschichten

Viele Comic-Künstler nutzen Crowdfunding für die Realisierung eigener Projekte – offenbar mit Erfolg. Denn das kumulierte Ergebnis für alle bisher gestarteten Kampagnen auf der international führenden Crowdfunding-Plattform Kickstarter weist aus, dass die Comic-Kategorie inzwischen mit 64% Erfolgsquote an der Spitze liegt. Andere Publishing-Projekte sind nur zu rund 36% erfolgreich.

Was möglich ist, zeigte vergangenes Jahr der Schauspieler Keanu Reeves, der für seine erste Comic-Serie „BRZRKR“ bei Tausenden Unterstützern fast 1,5 Mio Dollar einsammelte. Der Action-Comic kommt auf Deutsch bei Cross Cult heraus. Dort findet sich mit „The Impure“ von Ralf Singh und Hannes Radtke auch der Kickstarter-Comic eines deutschen Teams. Und der Splitter Verlag brachte „Mutantenwelt“ von Richard Corben heraus, nachdem man auf die Neuedition durch eine Kickstarter-Kampagne aufmerksam wurde.

Mit Crowdfunding die Kosten kontern

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kickstart für Bildergeschichten"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*