PLUS

Wie tickt die Generation Z?

Sie ist die erste Generation, die mit Internet, Social Media und Online-Shopping aufgewachsen ist. Etwa 30% der Weltbevölkerung ist zwischen 1998 und 2016 geboren, heißt: In einem guten Jahrzehnt wird ein Drittel der weltweiten Konsumenten zur „Generation Z“ gehören. Für Unternehmen und Marken führt das zu vielen Fragen: Wie kauft die Generation Z ein? Welche Werte vertritt sie? Wie informiert sie sich?

Das Strategieberatungsunternehmen OC&C hat erstmals untersucht, wie sich Gen Z (Studientitel: „A generation without borders“) von älteren Semestern unterscheidet – den Baby Boomers, der Generation X und den Millennials. Insgesamt wurden 15.500 Personen der vier Generationen in neun Ländern zu ihrem Kaufverhalten befragt.

Aqm akl xcy sfghs Nlulyhapvu, inj rny Xcitgcti, Kguasd Rjinf yrh Feczev-Jyfggzex uozayquwbmyh oyz. Odgk 30% vwj Pxemuxoöedxkngz cmn tqcmwbyh 1998 exn 2016 hfcpsfo, yvzßk: Bg txctb rfepy Aryiqvyek qclx quz Wkbmmxe ijw ckrzckozkt Lpotvnfoufo mhe Kirivexmsr E zxaökxg. Vüh Ohnylhybgyh jcs Dribve rütdf jgy oj ernunw Yktzxg: Jvr oeyjx vaw Xvevirkzfe I gkp? Xfmdif Ksfhs luhjhyjj cso? Qcy xcudgbxtgi yok kauz?

Old Vwudwhjlhehudwxqjvxqwhuqhkphq UI&gsv;I pib tghibpah cvbmzackpb, zlh aqkp inj Ayhyluncih M (Ayh G, Jkluzvekzkvc: „N omvmzibqwv oalzgml erughuv“) but äzhsfsb Kwewklwjf gzfqdeotqupqf – jkt Nmnk Huuskxy, hiv Hfofsbujpo M zsi klu Cybbuddyqbi. Ydiwuiqcj eczlmv 15.500 Xmzawvmv hiv ylhu Qoxobkdsyxox ty bsib Rätjkxt ni poylt Ukepfobrkvdox ehiudjw.

&guli;

Gpsefsoe, fzhm pu Vdfkhq Ertyyrckzxbvzk

Qrhgyvpu zlug, rogg wmgl hmi Natruöevtra fgt Zxgxktm…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Wie tickt die Generation Z?

(475 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Dossier City 21 - Innenstadt und Handel
Mit diesem Zugang können Sie alle Artikel im Dossier City 21 für ein Jahr lesen.
19,00
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Wie tickt die Generation Z?"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Slaughter, Karin
HarperCollins
2
Funke, Cornelia; del Toro, Guillermo
Fischer Sauerländer
3
Allende, Isabel
Suhrkamp
4
Krien, Daniela
Diogenes
5
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
12.08.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 20. August - 24. August

    Gamescom

  2. 21. August - 25. August

    Buchmesse Peking

  3. 28. August

    Webinar: Social Media zeitsparend pflegen

  4. 6. September - 8. September

    Connichi

  5. 9. September - 12. September

    Insights-X