Carlsen erweitert E-Book-Imprint Impress um Hörbücher

Der Carlsen Verlag baut sein Digitalangebot aus: Das 2013 als reines E-Book-Label gestartete Imprint Impress mit Fantasy-Stoffen wird um digitale Hörbücher erweitert. Kooperationspartner ist der Hörbuch-Verlag Hörbuch Hamburg, der wie Carlsen zum Bonnier-Konzern gehört.

Impress führt mittlerweile ein eigenes Printprogramm (in Zusammenarbeit mit Carlsen Taschenbuch) und bringt nun im nächsten Schritt gemeinsam mit Hörbuch Hamburg Stoffe aus den Genres Young Adult Fantasy und Romance als digitale Hörbücher auf den Markt:

  • Unter der Marke „Impress Audio“ sind die ersten 6 Titel bei Hörbuch Hamburg erschienen.
  • Die Titel kosten jeweils 9,95 Euro und können direkt im Download-Shop auf der Homepage von Hörbuch Hamburg gekauft und heruntergeladen werden.
  • Ein zweites, ebenfalls aus 6 Hörbüchern bestehendes Programm, folgt im Spätherbst.

Markus Dömer, der bei Carlsen das Business Development leitet, verspricht sich von der Kooperation der beiden Bonnier-Unternehmen eine „Synergie von Inhalts-, Markt- und Produktionskompetenz“, die „ganz neue Perspektiven in dem sich rasant entwickelnden digitalen Hörbuchmarkt“ eröffne, heißt es in einer Unternehmensmeldung.

Auch Johannes Stricker, Geschäftsführer von Hörbuch Hamburg, sieht eine wachsende Nachfrage nach digitalen Hörbuchinhalten: „Wir erweitern mit Impress Audio das bestehende Programm um preisgünstige, erfolgreiche E-Book-Titel für jüngere Hörer.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Carlsen erweitert E-Book-Imprint Impress um Hörbücher"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Riley, Lucinda
Goldmann
3
Adler-Olsen, Jussi
dtv
4
Stanisic, Sasa
Luchterhand
09.12.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.