buchreport

Zeitfracht baut mit Kooperation das Sortiment aus

Der Erfurter Medienlogistiker Zeitfracht Medien baut sein Buchhandels-Sortiment aus und liefert künftig auch Unterhaltungs- und  Merchandiseprodukte sowie Gesellschaftsspiele und andere Spielwaren. Dazu kooperieren die Erfurter mit dem Vertriebsunternehmen Alpha Trading Solutions (Erding) zusammen. Die Kooperation ermögliche es beiden Partnern, ihre Reichweite zu erweitern und neue Produkt- und Kundengruppen zu erschließen, heißt es in einer Mitteilung. 

Die von Alpha distribuierten Artikel aus dem Bereich Gaming, Video, Musik und Merchandising werden in Zukunft auch bei Zeitfracht Medien für die stationären und Online-Handelskunden gelistet sein. Damit haben Händler, die von Zeitfracht Medien beliefert werden, Zugang zu einem deutlich erweiterten Produktportfolio, das zum Beispiel auch Unterhaltungsmedien, Merchandising- und Spieleprodukte umfasst. Die Listung bei Zeitfracht Medien soll zum Weihnachtsgeschäft im November 2023 starten. 

Alpha Trading Solutions hat sich auf den Vertrieb von Non-Food-Produkten spezialisiert. Mit einem eigenen Logistikzentrum ist Alpha in der Lage, anderen Unternehmen und Marken das Outsourcing ganzer Bereiche wie Distribution, Online- oder stationären Vertrieb, Lagerhaltung und Logistik anzubieten. Darüber hinaus betreibt Alpha Online-Shops sowohl im B2B- als auch im B2C-Segment im Auftrag ihrer Kunden. Dabei arbeitet das Unternehmen mit zahlreichen Online-Händlern in Deutschland zusammen.

Mit über 100 Außendienst-Mitarbeitern ist das Unternehmen in über 5500 direkt betreuten und mehreren Tausend unbetreuten Filialen der relevanten Handelsketten aus dem Lebensmitteleinzelhandel sowie der Spielwaren- und Elektronikmärkte deutschlandweit präsent. Derzeit sind über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei dem Spezialisten für Handelslösungen beschäftigt.

Pierre Pfeiffer, Geschäftsführer der Alpha Trading Solutions, sieht klare Vorteile: „Durch die Zusammenarbeit können wir unsere Produkte ab sofort auch den Buchhandlungen anbieten, zu denen wir bisher keinen Zugang hatten.“

 

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Zeitfracht baut mit Kooperation das Sortiment aus"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten