»Wir sind weiterhin ein Random-House-Start-up«

Im Frühjahr 2014 startete Random House ein bis dato in Deutschland einmaliges Projekt: Mit DieZukunft.de ging ein verlagsbetriebenes Endkundenportal zu einem bestimmten Genre mit Magazincharakter, Communityfunktionen und integriertem Shop online. Die Ziele der bei Heyne angedockten Website sind die direkte Zielgruppenansprache, eine starke Positionierung in der Science-Fiction-Szene und die Vermarktung eigener Bücher. Seit anderthalb Jahren erscheint unter dem Label DieZukunft.de sogar eine gedruckte Buchedition.

Zum Launch hatte Herausgeber Sebastian Pirling gegenüber buchreport erklärt, er wolle „ein vertikales Internetportal im besten Sinne schaffen“, in dem ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Wir sind weiterhin ein Random-House-Start-up«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Adler-Olsen, Jussi
dtv
3
Stanisic, Sasa
Luchterhand
5
Kürthy, Ildikó von
Wunderlich
18.11.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten