buchreport

»Spirit. Frei und ungezähmt« kommt in die Kinos

Der Animationsfilm „Spirit. Frei und ungezähmt“ kommt in die Kinos. Filmstart ist der 22. Juli. Zum Hintergrund:

Im Jahr 2002 lief der animierte Film „Spirit. Der wilde Mustang“ bei uns in den Kinos an. Das im Wilden Westen angesiedelte Zeichentrickabenteuer erzählte die Geschichte des jungen Mustangs Spirit, der in Gefangenschaft gerät, sich mit dem Indianerjungen Little Creek anfreundet und am Ende zu seiner Herde zurückkehrt.

Seit 2017 wird basierend auf diesem Film bei Netflix die Serie „Spirit. Wild und frei“ ausgestrahlt. Auch hier wird der Mustang Spirit gefangen genommen und anschließend befreit. Anders als im Film steht ihm in der bis heute acht Staffeln umfassenden Serie jedoch das junge Mädchen Lucky zur Seite, mit der er allerhand Abenteuer erlebt. Dazu wird die von Dreamworks Animation produzierte Serie von zahlreichen Printprodukten flankiert. So erscheinen neben einer Nelson-Heftserie bei Ravensburger unter anderem die „Spirit. Wild und Frei“-Titel „Das Abenteuer beginnt“, „Pferdegeschichten“, „Wahre Freundinnen“ und „Wo sind die Pferde?“, sowie Titel für Erstleser.

Mit „Spirit. Frei und ungezähmt“ kommt die Geschichte aus der Serie nun auch auf die große Leinwand. Der Film erzählt, wie die junge Lucky Prescott bei ihrem Vater Jim in dem verschlafenen Örtchen Miradero aufwächst. Erst als sie auf den wilden Mustang Spirit trifft, erfährt ihr Leben eine spannende Wendung…

Der Ravensburger Verlag begleitet „Spirit. Frei und Ungezähmt“ mit einem passenden „Buch zum Film“, das auch in einer Erstlese-Ausgabe vorliegt. Zudem veröffentlicht Edel das zweite Kinoabenteuer des wilden Mustangs als „Spirit. Frei und ungezähmt“-Hörspiel.

Ein weiterer Film mit Buchbezug im Kino:

»Die Olchis. Willkommen in Schmuddelfing« (ab 22. Juli im Kino)

Die Olchis suchen ein neues Zuhause, doch weil sie eine Vorliebe für Müll haben und nicht sonderlich gut riechen, sind sie fast nirgends Willkommen. Als der Hausdrache dann notgedrungen auf der Müllkippe des kleinen Ortes Schmuddelfing abstürzt, scheinen die Olchis endlich ein Zuhause gefunden zu haben. Wäre da nur nicht der Bauunternehmer Hammer, der plant, auf dem Gelände der Müllkippe eine Wellness-Oase zu errichten…

Die „Olchis“-Bücher von Autor und Illustrator Erhard Dietl erscheinen bei Oetinger. Hier gibt es zum Kinostart auch das Buch zum Film „Die Olchis. Willkommen in Schmuddelfing“ sowie „Das Olchi-ABC zum Film“. Zudem erscheint bei Oetinger Media auch „das original Hörbuch zum Olchi-Filmereignis 2021“.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Spirit. Frei und ungezähmt« kommt in die Kinos"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*