buchreport

Paula Hawkins stürmt US-Bestsellerliste

Paula Hawkins (Foto: Phoebe Grigor)

Paula Hawkinsʼ Spannungsroman „Girl on the Train“, 2015 auf Deutsch bei Blanvalet erschienen, entwickelte sich zum internationalen Bestseller mit 23 Mio verkauften Exemplaren weltweit und einer Kinoverfilmung. Auch in Deutschland schaffte es der Titel auf Platz 1 der SPIEGEL-Best­sellerliste Paperback Belletristik und blieb 55 Wochen im Ranking.

Der Nachfolger „Into the Water“ (Blanvalet, 2017), konnte daran nicht ganz anknüpfen, platzierte sich aber dennoch auf dem 2. Platz der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback Belletristik und blieb 16 Wochen im Ranking.

Jetzt geht mit „A Slow Fire Burning“ (Riverhead) der 3. Thriller der in London lebenden ehemaligen Journalistin ins Rennen und setzt sich auf Anhieb auf den 1. Rang der US-amerikanischen Belletristik-Bestsellerliste.

In Deutschland ist „Wer das Feuer entfacht“ am 6. September erstmals ohne englischen Titel und im Hardcover-Format erschienen und klettert in dieser Woche von Platz 58 auf 26. Das passende E-Book und Hörbuch liegen ebenfalls bereits auf Deutsch vor.

Zum Inhalt: Auf einem Hausboot in London wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Besonders drei Frauen aus seinem Umfeld geraten danach ins Visier der Ermittlungen.

Die düsteren Psycho-Thriller von Hawkins werden dem Subgenre Domestic Noir zugeordnet, bei dem das Grauen in privaten Beziehungen im Fokus steht. Als Amy Silver veröffentlicht Hawkins außerdem Romane.

Internationale Bestseller im Blick

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Paula Hawkins stürmt US-Bestsellerliste"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*