buchreport

Mehr Bild, weniger Text: Neue Leseanreize für Erstleser

In wohl kaum einem Bereich sind Bücher so wichtig wie beim Lesenlernen. Entsprechend breit ist das Angebot der Verlage in diesem Segment. Insbesondere in den Pandemiejahren 2020/2021, in denen die Bücher für den Freizeitbereich eine noch zentralere Funktion bekamen, hatte die Warengruppe deutlich zugelegt. Nach rückläufigem Absatz in 2022 ist sie inzwischen wieder auf dem Niveau von 2019 angekommen (Link). Weitere Zahlen aus 2022:

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mehr Bild, weniger Text: Neue Leseanreize für Erstleser"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*