buchreport

Dirk Trompetter übernimmt Digitalprojekte bei Nomos

Dirk Trompetter. (Foto: Nomos)

Dirk Trompetter wird neuer Leiter für Digitale Projekte beim Verlag Nomos. Er folgt in der Position auf Niklas Kohlgraf, der das Unternehmen nach knapp 2 Jahren auf eigenen Wunsch zum Jahresende wieder verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Zuletzt war Trompetter als Chief Product Officer beim Kölner Beratungs- und IT-Unternehmen Crossbuilders tätig und hat dort an der Entwicklung innovativer digitaler Strategien gearbeitet. Während dieser Zeit war er ebenfalls als Interim Head of Project Management bei Pooliestudios tätig und hat maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung verschiedener Projekte, u.a. auch für den Nomos Verlag, mitgewirkt. Davor hatte Dirk Trompetter beim „Handelsblatt“ die digitale Ausrichtung vorangetrieben und später als Bereichsleiter für digitale Medien beim VDI Verlag gearbeitet.

Mit seiner Expertise und seinem Wissen soll Dirk Trompetter eine „wertvolle Rolle bei der weiteren digitalen Entwicklung des Nomos Verlags“ spielen, wie es in der Mitteilung heißt. 

„Ich freue mich sehr, dass wir für die Weiterentwicklung der digitalen Produkte des Verlags und für die digitale
Transformation von Produkten und Arbeitsprozessen mit Dirk Trompetter einen ausgewiesenen Fachmann
gewinnen konnten, der unser Team mit seinem technischen Know-How und seiner Persönlichkeit bereichern
wird. Bei Niklas Kohlgraf möchte ich mich für die vergangenen Jahre und die Vielzahl der umgesetzten Projekte
herzlich bedanken und wünsche ihm alles Gute“, erklärt Nomos-Geschäftsführer Thomas Gottlöber.

In den vergangenen zwei Jahren hatte der Nomos Verlag Fortschritte bei den digitalen Produkten und
der Digitalisierung der Arbeitsabläufe erzielt. So wurde die Nomos eLibrary sowohl im Frontend als auch im
Backend neugestaltet. 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Dirk Trompetter übernimmt Digitalprojekte bei Nomos"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr