buchreport

Allzeithoch dank Cloud

Börsianer und Analysten in den USA jubeln: Endlich fährt Amazon Gewinne ein. Lange hatte Chef Jeff Bezos (Foto: Amazon) in weiteres Wachstum investiert, was zulasten der Ergebnisse ging. Im 2. Quartal 2016 vermeldet der Internet-Gigant nun einen Rekordgewinn. Das sind die Zahlen:

  • Amazon hat 30,4 Mrd Dollar umgesetzt. Das ist ein Plus von 31% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (23,2 Mrd).
  • Noch stärker stieg der Gewinn an: Er liegt nun bei 857 Mio Dollar (Vorjahreszeitraum: 92 Mio). Damit kann Amazon im 3. Quartal in Folge eine neue Bestmarke vermelden.

Besonders die Cloud-Sparte AWS (Amazon Web Services) hat zugelegt: Mit ihr setzte der Konzern 2,88 Mrd Dollar und damit 58% mehr als im Vorjahresquartal um. Das Cloud-Computing erweist sich für Amazon auch als sehr profitabel: Der operative Gewinn sprang von 305 auf 718 Mio Dollar und macht damit den Löwenanteil des Gesamtergebnisses aus.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Allzeithoch dank Cloud"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen