Der E-Book-Aggregator Bookwire sieht sich nach einem erfolgreichen Jahr 2011 und ersten Halbjahr 2012 gerüstet, international zu expandieren. Dazu wollen die Frankfurter Präsenzen im Ausland aufbauen. „Wir sehen große Chancen für uns im Ausland. Sicherlich gibt es dort bereits Mitbewerber, aber das Angebot der internationalen Distribution aus einer Hand eingefasst durch viele weitere ,added‘ Services wie Konvertierung, Handelsmarketing und strategische Beratung ist attraktiv“, erklärt Klingelhöfer auf Nachfrage von buchreport.de. Die Märkte seien teils noch nicht weit entwickelt. „Wir glauben, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt mit einem frühen Markteintritt diesen noch ,mitgestalten‘ können.“
Gleichwohl bleibe weiterhin der deutschsprachige Markt im Fokus. „Wir konnten uns bisher gut gegen die lokalen Mitbewerber durchsetzen und bleiben weiter selbstbewusst, auch gegenüber der Verbandlösung Libreka, die uns mit Teilen Ihres Angebots leider immer noch Konkurrenz macht.“




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