PLUS

Digital Publishers gründet Beratungseinheit

Marc Hiller hatte von Beginn an auch Consulting im Sinn. 2014 hatte sich der damalige MairDumont-Digitalvermarkter mit dem Unternehmen Digital Publishers (Stuttgart) selbstständig gemacht und neben dem Publishing die Beratung in Fragen der Produktentwicklung-, Marketing- und Vertriebsstrategie von E-Books als Geschäftszweck eingetragen.

Dieses Rad wird jetzt aktiv gedreht: Digital Publishers hat den Geschäftszweig Digital Book Consultants (DBC) gelauncht undals ersten prominenten Kunden Thomas Brezinas Eigenverlagsmarke Tom Storyteller (Wien) gewonnen. Die kümmert sich um Publikation und Verwertung der über 560 Bücher des österreichischen Kinder- und Jugendbuchautors.

Marc Hiller hatte von Beginn an auch Consulting im Sinn. 2014 hatte sich der damalige MairDumont-Digitalvermarkter mit dem Unternehmen Digital Publishers (Stuttgart) selbstständig gemacht und neben dem Publishing die Beratung in Fragen der Produktentwicklung-, Marketing- und Vertriebsstrategie von E-Books als Geschäftszweck eingetragen.

Auftakt mit Ansage: Erster Geschäftspartner der Beratungseinheit „Digital Book Consultants“ (DBC) ist das Verlagslabel Tom Storyteller von Bestsellerautor Thomas Brezina (55). Von Ende Juli bis September 2018 sollen mithilfe der Digitalexpertise von DBC mehrere Remakes von Brezina-Buchserien neu aufgemacht und inhaltlich überarbeitet als E-Book erscheinen. (Foto: Tom Storyteller)


Dieses Rad wird jetzt aktiv gedreht: Digital Publishers hat den Geschäftszweig Digital Book Consultants (DBC) gelauncht undals ersten prominenten Kunden Thomas Brezinas Eigenverlagsmarke Tom Storyteller (Wien) gewonnen. Die kümmert sich um Publikation und Verwertung der über 560 Bücher des österreichischen Kinder- und Jugendbuchautors.
 

Medienspezifische E-Book-Vermarktung

Mit seiner Digitalexpertise richtet sich die Beratungseinheit DBC vor allem an Autoren, die sich digital aktiv selbst vermarkten, sowie kleine und mittelständische Verlage, die das E-Book-Marketing nicht aus eigenen Ressourcen stemmen können. Ziel des Beratungsangebots sei es, E-Books medienspezisch erfolgreicher zu vermarkten und neue Zielgruppen für sie…
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Jetzt freischalten, später zahlen

Diesen Beitrag
Digital Publishers gründet Beratungseinheit

(584 Wörter)

0,99
EUR
Sie nutzen die Inhalte sofort. Erst wenn Sie Inhalte im Wert von 5 Euro angesammelt haben, bezahlen Sie.
Mehr dazu hier.
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Digital Publishers gründet Beratungseinheit"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September - 21. September

    Next 2018

  3. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  4. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  5. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018