Vermittlerin von Literatur

Felicitas von Lovenberg

Ähnlich wie die Tageszeitungen stünde die Buchbranche vor enormen Herausforderungen, sagt Piper-Verlegerin Felicitas von Lovenberg im Interview mit der „Berliner Zeitung“. Das Buch habe an Bedeutung verloren, es würde weniger über Bücher gestritten als früher.

Die Einsparungen beim Berlin Verlag, die sie gleich nach ihrem Start bei Piper veranlasst hat, seien wirtschaftlich notwendig und richtig gewesen.

Nach wie vor sieht von Lovenberg sich als Vermittlerin von Literatur. Ihr journalistischer Hintergrund helfe ihr dabei einzuschätzen, welche Bücher sinnvoll sind.

Das gesamte Interview lesen Sie hier.

Das ausführliche buchreport-Interview mit Felicitas von Lovenberg finden Sie hier.

Foto: Daniel Biskup

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Vermittlerin von Literatur"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
2
Sparks, Nicholas
Heyne
3
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
4
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
5
Schätzing, Frank
Kiepenheuer & Witsch
10.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September

    lebenswert 2*2018

  3. 20. September - 21. September

    Next 2018

  4. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  5. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018