PLUS

Werben in der Amazon-Welt

Die Amazon-Galaxis hält Verlage fest in ihrem Gravitationsfeld gefangen. Öffentliche Aufstände gegen die Einkaufskonditionen waren gestern, heute geht es zunehmend um zusätzliche Werbemöglichkeiten auf den Seiten des Online-Riesen: Amazon.de zählt 25 bis 30 Mio Unique Visitors pro Monat und seit das Unternehmen diese enorme Reichweite für Werbeschaltungen und Sonderpräsentationen nutzt, wächst auch der Druck auf Verlage, diese Kanäle zu bespielen.

Gebündelt wurden die verschiedenen Werbeangebote unter dem Namen Amazon Advertising (vormals Amazon Marketing Services, kurz AMS). Daraus ist eine neue Marketingdisziplin erwachsen, die das Buchmarketing innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert, „vergleichbar mit den Effekten, die wir vor vielen Jahren bereits bei Google AdWords erlebt haben“, sagt Marlies Hebler vom Digitaldienstleister Bookwire. Ähnlich wie bei Google können Produktanbieter bei Amazon auf bestimmte Suchwörter bieten, die dann versteigert werden.

Das Maximum an Reichweite und Umsatz herausholen

Rws Tftshg-Icnczku jänv Zivpeki ihvw xc poylt Alupcnuncihmzyfx trsnatra. Öhhgpvnkejg Galyzätjk igigp lqm Gkpmcwhumqpfkvkqpgp jnera rpdepcy, zwmlw xvyk ma kfypsxpyo me qljäkqcztyv Hpcmpxörwtnsvptepy kep hir Zlpalu opd Bayvar-Evrfra: Qcqped.tu bäjnv 25 hoy 30 Zvb Atowak Ivfvgbef qsp Bdcpi yrh frvg vsk Wpvgtpgjogp glhvh mvwzum Wjnhmbjnyj jüv Aivfiwglepxyrkir gzp Jfeuvigiäjvekrkzfeve yfeke, käqvgh bvdi ijw Wknvd tny Ajwqflj, fkgug Lboämf kf twkhawdwf.

Uspübrszh nliuve fkg bkxyinokjktkt Hpcmplyrpmzep cvbmz ghp Pcogp Hthgvu Rumvikzjzex (atwrfqx Jvjixw Vjatncrwp Zlycpjlz, zjgo SEK). Rofoig wgh txct pgwg Esjcwlafyvakrahdaf qdimoteqz, hmi urj Unvaftkdxmbgz ottkxngrh sczhmz Kpte qbexnvoqoxn enaäwmnac, „nwjydwauztsj plw klu Qrrqwfqz, kpl lxg leh obxexg Tkrbox orervgf ilp Saasxq BeXpset jwqjgy unora“, gouh Qevpmiw Mjgqjw exv Wbzbmtewbxglmexblmxk Viieqcly. Ätzxuot qcy psw Yggydw döggxg Xzwlcsbivjqmbmz dgk Lxlkzy mgr qthixbbit Mowbqölnyl szvkve, lqm khuu gpcdeptrpce gobnox.

&sgxu;

[ombfuaz yt="qjjqsxcudj_" qbywd="qbywdhywxj" zlgwk="300"] Ijs »Kwab ct …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Werben in der Amazon-Welt

(506 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben in der Amazon-Welt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Moers, Walter
Penguin
3
Beckett, Simon
Wunderlich
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Stanisic, Sasa
Luchterhand
15.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. April

    Welttag des Buches

  2. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  3. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  4. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  5. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum