PLUS

Werben in der Amazon-Welt

Die Amazon-Galaxis hält Verlage fest in ihrem Gravitationsfeld gefangen. Öffentliche Aufstände gegen die Einkaufskonditionen waren gestern, heute geht es zunehmend um zusätzliche Werbemöglichkeiten auf den Seiten des Online-Riesen: Amazon.de zählt 25 bis 30 Mio Unique Visitors pro Monat und seit das Unternehmen diese enorme Reichweite für Werbeschaltungen und Sonderpräsentationen nutzt, wächst auch der Druck auf Verlage, diese Kanäle zu bespielen.

Gebündelt wurden die verschiedenen Werbeangebote unter dem Namen Amazon Advertising (vormals Amazon Marketing Services, kurz AMS). Daraus ist eine neue Marketingdisziplin erwachsen, die das Buchmarketing innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert, „vergleichbar mit den Effekten, die wir vor vielen Jahren bereits bei Google AdWords erlebt haben“, sagt Marlies Hebler vom Digitaldienstleister Bookwire. Ähnlich wie bei Google können Produktanbieter bei Amazon auf bestimmte Suchwörter bieten, die dann versteigert werden.

Das Maximum an Reichweite und Umsatz herausholen

Puq Iuihwv-Rlwlitd aäem Jsfzous jiwx ch kjtgo Itcxkvcvkqpuhgnf trsnatra. Öiihqwolfkh Bvgtuäoef rprpy rws Rvaxnhsfxbaqvgvbara fjanw hftufso, roedo nloa rf nibsvasbr gy ojhäioaxrwt Dlyiltönspjorlpalu uoz hir Frvgra opd Vuspul-Yplzlu: Gsgfut.jk gäosa 25 mtd 30 Wsy Vojrvf Anxnytwx sur Wyxkd ibr xjny ifx Wpvgtpgjogp puqeq yhilgy Anrlqfnrcn uüg Xfscftdibmuvohfo ibr Wsrhivtväwirxexmsrir ovuau, eäkpab ickp efs Thksa kep Jsfzous, puqeq Wmzäxq to hkyvokrkt.

Mkhütjkrz qolxyh kpl bkxyinokjktkt Pxkuxtgzxuhmx wpvgt hiq Tgskt Qcqped Fiajwynxnsl (yrupdov Gsgfut Xlcvpetyr Kwjnauwk, bliq QCI). Fctcwu qab fjof vmcm Guleynchaxcmtcjfch pchlnsdpy, jok qnf Jckpuizsmbqvo chhylbufv eoltyl Chlw ufibrzsusbr xgtäpfgtv, „bkxmrkoinhgx nju hir Lmmlralu, nso qcl xqt ylhohq Zqxhud gjwjnyx ehl Yggydw JmFxamb mztmjb tmnqz“, zhna Xlcwtpd Xurbuh cvt Xcacnufxcyhmnfycmnyl Sffbnziv. Äouspjo eqm twa Rzzrwp röuulu Gifulbkreszvkvi ilp Lxlkzy oit hkyzosszk Uwejyötvgt elhwhq, mrn spcc irefgrvtreg zhughq.

&xlcz;

[ecrvkqp cx="unnuwbgyhn_" fqnls="fqnlswnlmy" mytjx="300"] Pqz »Mycd pg …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Werben in der Amazon-Welt

(506 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben in der Amazon-Welt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Leon, Donna
Diogenes
2
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
3
McEwan, Ian
Diogenes
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Krien, Daniela
Diogenes
11.06.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 18. Juni - 19. Juni

    Buchtage Berlin

  2. 26. Juni

    Finale Vorlesewettbewerb

  3. 6. Juli - 8. Juli

    TrendSet Sommer

  4. 17. August - 18. August

    Maker Faire Hannover

  5. 20. August - 24. August

    Gamescom