buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

readbox mit neuem Angebot für datengestützte Preisfindung und Kampagnensteuerung

Mit dem neuen Preisaktions-Modul der meine.readbox-Marketinglösung profitieren Verlage direkt vom Erfahrungsschatz aus jährlich über 14 Millionen E-Book-Transaktionen. Preisstrategien und -aktionen lassen sich so zum ersten Mal auf Basis einer Vielzahl von Kenngrößen und Vergleichsanalysen bewerten und in Planung und Durchführung optimieren. 

Preisaktionen gehören zu den effektivsten Maßnahmen, um Absatz und Ertrag insbesondere aus E-Book-Verkäufen zu steigern. Bislang aber fehlte den Verlagen der Zugang zum Wissen über die spezifischen Faktoren, die den Erfolg oder Misserfolg einer Aktion maßgeblich beeinflussen. Das neue Preisaktions-Modul von readbox, führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Verlagsmarketing und -vertrieb, macht nun Schluss mit „Trial and Error“ im Vertrieb. Es setzt durchgeführte und geplante Kampagnen zum ersten Mal in den Kontext einer Vielzahl von Kenngrößen wie zum Beispiel Preis und Preisentwicklung, Zeitpunkt und Laufzeit, Umfeld des Titels, Genre und weitere Klassifikationsmerkmale. 

Das große Datenvolumen, das readbox seit zehn Jahren durch inzwischen jährlich über 14 Millionen Verkaufstransaktionen und eine entsprechende Vielzahl von Preisinformationen sammelt, bildet die Basis für die Vergleichsanalysen. Diese werden im Modul zur Vergleichsanalyse und Erfolgsbewertung und detaillierten Ausgestaltung der eigenen geplanten oder durchgeführten Aktion herangezogen. 

Das neue Preisaktions-Modul für E-Books von readbox ist ab sofort verfügbar und damit das erste Werkzeug dieser Art auf dem Markt.

„Mit diesem neuen Preisaktions-Modul profitieren Verlage von den umfangreichen Erfahrungen und dem Know-how, das readbox in den letzten Jahren angesammelt hat“, sagt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. „Wir können mit dieser Lösung unsere Kunden noch besser dabei unterstützen, ihre Vertriebsprozesse durch automatisierte Abläufe zu optimieren, eine hohe Effizienz und Geschwindigkeit in einem fragmentierten Markt zu erzielen und mit besserem Wissen über die Erfolgsfaktoren im Onlinehandel Erträge und die Rendite nachhaltig zu maximieren.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "readbox mit neuem Angebot für datengestützte Preisfindung und Kampagnensteuerung"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen