Lagardère eröffnet weitere Relay-Fläche

„Relay Reinvention“ – hinter diesem Schlagwort verbirgt sich das neue Shopkonzept für die Relay-Kette des Handels- und Gastronomie-Spezialisten Lagardère Travel Retail, das schrittweise umgesetzt wird. Jetzt wurde eine weitere Fläche im neuen Format eröffnet:

Neues Relay -Geschäft am Hauptbahnhof Neuss (Foto: Lagardère Travel Retail Deutschland)

  • Der Laden im Hauptbahnhof Neuss ist rund 128 qm groß.
  • Das Kernsortiment bildet das angestammte Presse- und Buch-Angebot.
  • Ergänzt wird es um eine Comic-Auswahl und Manga-Hefte.
  • Hinzu kommen Snacks und Getränke sowie Waren, die speziell von Reisenden nachgefragt werden (sogenannte Travel Needs).
  • Für einen regionalen Bezug wurden Fan-Artikel des Fußball-Bundesligaklubs Borussia Mönchengladbach ins Sortiment aufgenommen.
  • Bildschirme sollen Kaufanreize setzen.
  • Technik kommt auch beim „Kids Touch“-Bildschirm zum Einsatz, an dem Kinder spielen können, um die Wartezeit zu verkürzen.

Lagardère Travel Retail ist mit einem Buchumsatz von 16,5 Mio Euro (2016) und 90 deutschen Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen in der buchreport-Analyse „Die größten Buchhandlungen“ unter den Medienfilialisten aufgeführt. Nicht mit eingerechnet ist die jetzt eröffnete Relay-Filiale in Neuss (gleiches gilt für die tabellarische Aufstellung).

Lagardère Travel Retail
Bahnhofsplatz 1, 65189 Wiesbaden Tel. (06 11) 9 73 07-0 | info@ls-travelretail.de www.ls.travelretail.de
Inhaber:LS travel retail Deutschland GmbH
Leitung:Thomas Wiesel
Sortiment:Allgemeines Sortiment/Boulevard
Umsatz 2016:16,5 Mio € (–3,5%; 2015: 17,1 Mio)
Mitarbeiter:ca. 700 (Gesamtunternehmen)
Filialen:90 (mit Buchverkaufsflächen)
Verkaufsfläche:k.A.
Online-Shop:www.shop.my-relay.de
90 (Vorjahr: 94) Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen

Der ausgewiesene Umsatz bezieht sich auf Bücher.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Lagardère eröffnet weitere Relay-Fläche"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Marketingaktionen polarisieren im Buchhandel  …mehr
  • Mitmach-Events sollen zum Schreiben motivieren  …mehr
  • Verlagsverzeichnis »ReliBuch-Navi« geht an den Start  …mehr
  • Im Schaufenster keinen Umsatz liegen lassen  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten