buchreport

»Immenhof. Das große Versprechen« kommt in die Kinos

Mit „Immenhof. Das große Versprechen“ kommt am 26. Mai der zweite Teil der neu aufgelegten Pferdefilmreihe in die Kinos. Zum Hintergrund:

Gut drei Jahre nach „Immenhof. Das Abenteuer eines Sommers“ wird die neu aufgelegte Filmreihe um den von Ursula Bruns („Dick und Dalli und die Ponys“, 1955) erdachten Reiterhof nun mit „Das große Versprechen“ fortgesetzt. Im Zentrum der Geschichte stehen die Schwestern Lou (Leia Holtwick) und Emmie (Ella Päffgen), die sich um das Immenhof-Gestüt im Allgemeinen und das 18-Millionen-Euro-Pferd Cagliostro im Besonderen kümmern müssen.

Wie schon beim ersten Film begleitet der Ravensburger Verlag auch den Kinostart von „Immenhof. Das große Versprechen“ mit einem passenden Buch zum Film, welches wie schon beim Vorgänger von der Regisseurin Sharon von Wietersheim verfasst wurde.

Weitere Filme mit Buchbezug im Kino:

»Bob’s Burgers« (ab 26. Mai)

Das Burger-Restaurant von Bob läuft eher schlecht als recht. Trotzdem träumt er vom großen Durchbruch – und dem Sieg gegen seinen Erzrivalen Jimmy Pesto, den Besitzer der Pizzeria von der anderen Straßenseite. Zum Glück kann sich Bob mehr oder weniger auf seine Familie verlassen, die ihm täglich im Restaurant aushilft.

Der Film „Bob’s Burgers“ basiert auf der gleichnamigen, preisgekrönten Animationsserie. Zu dieser gibt es beim Heel Verlag das „Bob’s Burgers Burger Buch“, mit, laut Verlag, den „besten Rezepten der Kultserie“.

 

»Die Bilderkriegerin. Anja Niedringhaus« (ab 26. Mai)

Der Dokumentarfilm „Die Bilderkriegerin. Anja Niedringhaus“ erzählt aus dem Leben von Anja Niedringhaus, die als erste deutsche Fotografin mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde und die als Fotojournalistin aus Kriegsgebieten wie dem Balkan, Irak, Libyen und immer wieder aus Afghanistan berichtete. Dort wurde die Fotografin am 4. April 2014 von einem Attentäter erschossen.

Unter dem Titel „Anja Niedringhaus. Bilderkriegerin“ erscheint bei Wienand der Katalog zu einer Niedringhaus-Ausstellung aus dem Jahr 2019.

»Mia and Me. Das Geheimnis von Centopia« (ab 26. Mai)

Von ihren verstorbenen Eltern erbt die junge Mia ein Buch und ein Armband – und findet alsbald heraus, dass sie damit in die magische Welt Centopia reisen kann, wo sie als Elfe mit Einhörnern sprechen kann. Doch schon bald droht Gefahr und Mia muss mit ihren neugewonnenen Freunden die magische Welt vor einer bösartigen Kröte verteidigen.

Der Ravensburger Verlag flankiert den Filmstart mit „Mia and me. The Hero of Centopia: Das Buch zum Film“. Darüber hinaus erscheinen bei Ravensburger weitere Titel zum Kinofilm wie auch zu der dem Film zugrundeliegenden Serie „Mia and me. Abenteuer in Centopia“.

»Top Gun. Maverick« (ab 26. Mai)

Das einstige Flieger-Ass Maverick (Tom Cruise) ist heute als Fluglehrer beschäftigt und erfreut sich daran, sein Wissen weiterzugeben. Doch auch wenn alle gefährlichen Missionen dieser Tage normalerweise von unbemannten Flugdrohnen übernommen werden, ist Maverick plötzlich wieder gefragt: ein besonders heikler Auftrag erfordert all sein Können.

Die Fortsetzung des 80er-Jahre-Action-Klassikers mit Tom Cruise wird beim Motorbuch Verlag mit dem Heft „Inside. Die Top Gun Story“ begleitet.

»Detektiv Conan. The Movie, Film 25: Die Halloween-Braut« (ab 31. Mai)

Im 25. Film der Reihe wollen Miwako Sato und Wataru Takagi heiraten, doch die Zeremonie wird unterbrochen und Wataru bei dem Versuch verletzt, seine Frau zu beschützen. Miwako erinnert das alles an die Zeit, als ihr ehemaliger Lebenspartner bei einem Bombenanschlag ums Leben kam. Wie sich herausstellt, ist nun der Mann aus dem Gefängnis ausgebrochen, der einst für das Bombenattentat verantwortlich war. Nun liegt es an Conan, herauszufinden, ob das alles nur ein unglücklicher Zufall ist.

Die Mangas der „Detektiv Conan“-Reihe erscheinen bei Egmont Manga und der Ehapa Comic Collection.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Immenhof. Das große Versprechen« kommt in die Kinos"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*