buchreport

Hachette-Imprint Bookouture startet in Deutschland

Der britische Digitalverlag Bookouture startet jetzt auch in Deutschland. Das Digital-Imprint von Hachette UK habe vor kurzem „einen Meilenstein“ erreicht: Seit dem Launch im November 2012 habe man mehr als 50 Mio Exemplare verkauft. Um das „rasche Wachstum und die Expansion zu unterstützen“, wurde das Rechtegeschäft intern verlagert und Richard King als Head of Rights eingestellt. 

Mit der Gründung von Bookouture Deutschland durch Peta Nightingale, Contracts, Rights and Author Development Director, wurde der Tätigkeitsbereich nun ausgeweitet. Der Direct-to-Reader-Verlag verfügt laut eigener Aussage über viele englischsprachige Titel mit unverkauften deutschen Lizenzen und will seine Angebote daher auf den deutschen Markt ausweiten.

In Berlin wurde nun ein Übersetzungszweig eingerichtet, der von Yola Schmitz als freiberufliche Managing Editor koordiniert wird. Schmitz wird von einem Team von Übersetzern und Lektoren unterstützt. 

Seit Mitte September sind bereits 3 übersetzte Titel erschienen, 11 weitere sollen bis Ende Januar folgen. Im Jahr 2022 sollen bis zu 20 weitere Titel veröffentlich werden.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Hachette-Imprint Bookouture startet in Deutschland"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen