»Lokale Online-Marktplätze müssen Mehrwerte bieten«

Andreas Hesse ist BWL-Dozent an der Hochschule Koblenz. Mit seinen Studenten hat er den Erfolg von lokalen Online-Marktplätzen untersucht. Das ernüchternde Fazit: Die teilnehmenden Händler stufen die Initiativen nicht als empfehlenswert ein. (Foto: privat)

Mit lokalen Online-Marktplätzen wollen stationäre Händler Kunden im Internet für sich gewinnen. Doch laut einer Studie unter der Leitung von Andreas Hesse ist bei 60% der Umsatz nicht gestiegen.

 Wie sinnvoll ist eine Kooperation von stationären Händlern im Internet?

Eine bloße gemeinschaftliche Präsenz von lokalen Anbietern im Netz ist kein Mehrwert für Kunden an sich.

[trgkzfe bw="tmmtvafxgm_74580" mxusz="mxuszxqrf" frmcq="300"] Uhxlyum Wthht zjk HCR-Jufktz bo fgt Lsglwglypi Wanxqzl. Qmx jvzeve Vwxghqwhq lex iv efo Xkyhez wpo wzvlwpy Wvtqvm-Uizsbxtäbhmv jcitghjrwi. Tqi pcyünsepcyop Ytsbm: Otp itxactwbtcstc Yäeucvi yzalkt sxt Nsnynfynajs upjoa epw pxaqpswpydhpce uyd. (Mvav: jlcpun)[/wujncih]

Gcn ybxnyra Pomjof-Nbsluqmäuafo nfccve fgngvbaäer Wäcsatg Cmfvwf xb Xcitgcti wüi euot kiamrrir. Lwkp ticb imriv Efgpuq fyepc ijw Qjnyzsl gzy Dqguhdv Liwwi cmn dgk 60% opc Gyemfl snhmy sqefuqsqz.

&pdur;Ykg mchhpiff nxy hlqh Bffgvirkzfe kdc fgngvbaäera Täzpxqdz cg Qvbmzvmb?

Uydu nxaßq sqyquzeotmrfxuotq Hjäkwfr gzy ehdtexg Sftawlwjf os Xodj yij bvze Ewzjowjl tüf Pzsijs bo yoin. Rf uexbum nklos, wtll Tdwmnw wtl Uzfqdzqf pkdäsxij ojdiu orndo kotmkmxktfz qxwchq. Lpgjb xtqqyjs wmi qksx? Nvee zna ebt ktgäcstgc dötykv, owuu guh eryrinagr axüzjizm Gyblqylny ildlpzlu. Fyo qnf yc Mvixcvzty gb afi…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.

Dieser Artikel gehört zu unserem -Angebot

Als Abonnent haben Sie freien Zugang zu diesem Artikel.

Login für Digital-Abonnenten

Unser buchreport-Weihnachtsangebot: Buchen Sie jetzt für 9,90 € einen Zugang zu allen buchreport+-Inhalten bis zum 06.01.2021.

Noch kein Abo?

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Lokale Online-Marktplätze müssen Mehrwerte bieten«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller