buchreport

Die Comic-Verfilmung »Black Adam« kommt in die Kinos

Die Comic-Verfilmung „Black Adam“ kommt am 20. Oktober in die Kinos. Zum Hintergrund:

Nach „The Suicide Squad“ (Juli 2021) meldet sich das DC-Film-Universum nach mehr als einem Jahr mit „Black Adam“ zurück. Der Film erzählt die Geschichte von Teth-Adam alias Black Adam, der vor 5000 Jahren erst vom Zauberer Shazam mit Superkräften ausgestattet und später von jenem eingesperrt wurde. Doch in der Gegenwart gelingt es dem im Film von Dwayne Johnson verkörperten Antihelden sich zu befreien – doch dann steht er mit Rachegelüsten der Justice Society Of America gegenüber.

Die Comics um den düsteren Helden aus dem DC-Kanon werden hierzulande bei Panini veröffentlicht. Ausgestattet mit dem Filmcover ist hier Ende Juli der Band „Black Adam. Finstere Herrschaft“ erschienen. Bereits zuvor sind an dieser Stelle die „Black Adam“-Bände „Zerbrochenes Imperium“ und „Das Dunkle Zeitalter“ sowie die „Black Adam Collection“ erschienen.

Weitere Filme mit Buchbezug im Kino:

»Die Mucklas …und wie sie zu Pettersson und Findus kamen« (ab 20. Oktober)

Nachdem zwischen 2000 und 2018 bereits zahlreiche „Pettersson und Findus“-Filme in die Kinos gekommen sind, erscheint mit „Die Mucklas …und wie sie zu Pettersson und Findus kamen“ nun ein Spin-Off zu Sven Nordqvists bekannter Kinderbuchreihe.

Der Film erzählt, wie die Mucklas, kleine, quirlige Kobolde, ihr angestammtes Domizil verlassen müssen und sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

In Buchform sind sowohl die Mucklas wie auch der alte Pettersson und dessen Kater Findus bei Oetinger anzutreffen, wo erst im Juli der neue Band „Pettersson und Findus. Unsere schönsten Geschichten“ erschienen ist.

 

»Der Nachname« (ab 20. Oktober)

Zwei Jahre nach den Ereignissen von „Der Vorname“ findet sich die ganze Familie Berger/Böttcher für einen Wochenendtrip auf auf Lanzarote zusammen. Private Probleme sorgen bei allen Anwesenden jedoch für eine gewisse Angespanntheit, sodass sich eine Katastrophe anbahnt, als das ein oder andere Geheimnis ans Licht kommt

Das gleichnamige Hörspiel zum Film erscheint bei Jumbo Neue Medien.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Die Comic-Verfilmung »Black Adam« kommt in die Kinos"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*