Meilen machen für mehr Glamour auf dem Parkett: Bastei Lübbe-Vorstandschef Thomas Schierack hat auf einer Roadshow potenziellen Anteilszeichnern Appetitanreger präsentiert. Seine Botschaft: Der börsennotierte Verlag wird nicht nur im Digitalsegment, sondern auch im Printgeschäft kräftig zulegen. „Wir verfolgen eine Wachstumsstrategie, die auch in der Bilanz für das Geschäftsjahr 2017/18 sichtbar werden wird“, betont Schierack. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein Gesamtumsatz in Höhe 140 bis 155 Mio Euro erwartet, im Geschäftsjahr 2017/18 soll er auf rund 150 bis 170 Mio Euro klettern. Starke Impulse soll neben dem bereits angekündigten Start der Streaming-Plattform Oolipo (21. März) das klassische Buchgeschäft liefern:
- Im Frühjahrsprogramm sind u.a. „Die Magie des Spiels“ von Mesut Özil, der Holland-Krimi „Der Killer kommt auf leisen Klompen“ von Bernd Stelter und Rebecca Gablé mit dem Doppelpack „Der Palast der Meere“ sowie „Die Fremde Königin“ die großen Hoffnungsträger.
- Im Herbst steigen dann drei internationale Schwergewichte in den Ring: „Das ...
Kommentar hinterlassen zu "Bastei Lübbe: Appetitanreger für Aktionäre"