buchreport

María Oruñas neue Krimireihe kommt an

Bevor María Oruña ihre Leidenschaft für das Schreiben von Krimis entdeckte, arbeitete sie jahrelang als Anwältin. Heute zählt die spanische Autorin in ihrem Heimatland zu einer der beliebtesten Autorinnen des Genres. Entsprechend ist auch ihr neuer Roman „Lo que la marea esconde“, herausgegeben vom Verlagshaus Destino, hoch auf Platz 2 der spanischen Bestsellerliste eingestiegen.

Das Buch ist der Auftakt ihrer „Der versteckte Hafen“-Reihe und eine Neuinterpretation des klassischen Detektivromanmotivs „Mord im verschlossenen Raum“: Judith Pombo, die Präsidentin des Santander Bay Clubs und eine der mächtigsten Frauen der Stadt, wurde tot in der Kabine einer Yacht aufgefunden. Das Abteil war von innen verschlossen, sowohl eine seltsame Wunde an der Leiche der Geschäftsfrau als auch die Mordmethode geben Rätsel auf. Noch dazu befindet sich das Schiff mitten auf dem Wasser, an Bord eine Party. Und weder die gefundenen Indizien, noch die Zeugenaussagen ergeben ein klares Bild. Doch alle Partygäste scheinen Grund gehabt zu haben, das Leben von Judith Pombo zu beenden.

Internationale Bestseller im Blick

buchreport veröffentlicht in Kooperation mit internationalen Branchendiensten regelmäßig internationale Bestsellerlisten. Hier geht es zur Länder-Übersicht.

Hier geht es zu den monatlich aktualisierten Bestsellerlisten (Belletristik und Sachbuch) für Spanien (br+).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "María Oruñas neue Krimireihe kommt an"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*