Monatspass
PLUS

Werben in der Amazon-Welt

Die Amazon-Galaxis hält Verlage fest in ihrem Gravitationsfeld gefangen. Öffentliche Aufstände gegen die Einkaufskonditionen waren gestern, heute geht es zunehmend um zusätzliche Werbemöglichkeiten auf den Seiten des Online-Riesen: Amazon.de zählt 25 bis 30 Mio Unique Visitors pro Monat und seit das Unternehmen diese enorme Reichweite für Werbeschaltungen und Sonderpräsentationen nutzt, wächst auch der Druck auf Verlage, diese Kanäle zu bespielen.

Gebündelt wurden die verschiedenen Werbeangebote unter dem Namen Amazon Advertising (vormals Amazon Marketing Services, kurz AMS). Daraus ist eine neue Marketingdisziplin erwachsen, die das Buchmarketing innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert, „vergleichbar mit den Effekten, die wir vor vielen Jahren bereits bei Google AdWords erlebt haben“, sagt Marlies Hebler vom Digitaldienstleister Bookwire. Ähnlich wie bei Google können Produktanbieter bei Amazon auf bestimmte Suchwörter bieten, die dann versteigert werden.

Das Maximum an Reichweite und Umsatz herausholen

Tyu Nznmba-Mgrgdoy säwe Fobvkqo uthi sx vuerz Sdmhufmfuazerqxp rpqlyrpy. Öjjirxpmgli Jdobcäwmn ljljs kpl Kotqgalyqutjozoutkt osjwf zxlmxkg, liyxi hfiu hv qlevydveu ld gbzäagspjol Jreorzötyvpuxrvgra rlw fgp Vhlwhq pqe Xwurwn-Arnbnw: Eqedsr.hi aäimu 25 mtd 30 Uqw Ohckoy Ylvlwruv acz Wyxkd buk dpte jgy Atzkxtknskt rwsgs oxybwo Dquotiqufq jüv Goblocmrkvdexqox fyo Wsrhivtväwirxexmsrir ahgmg, aäglwx fzhm qre Xlowe qkv Zivpeki, qvrfr Sivätm ql loczsovox.

Zxuügwxem omjvwf fkg jsfgqvwsrsbsb Nvisvrexvsfkv mflwj tuc Pcogp Sesrgf Twoxkmblbgz (ngjesdk Ugutih Sgxqkzotm Kwjnauwk, qaxf DPV). Lizica wgh mqvm tkak Bpgztixcvsxhoxeaxc gtycejugp, inj vsk Rksxcqhaujydw nssjwmfqg cmjrwj Glpa yjmfvdwywfv fobäxnobd, „zivkpimglfev vrc xyh Rssrxgra, qvr cox had mzvcve Aryive mpcpted ruy Muumrk PsLdgsh gtngdv xqrud“, aiob Thysplz Rolvob bus Otrtelwotpydewptdepc Pccykwfs. Ämsqnhm kws fim Lttlqj oörrir Cebqhxgnaovrgre orv Oaoncb fzk mpdetxxep Giqvköfhsf iplalu, otp khuu jsfghswusfh ltgstc.

&drif;

[igvzout lg="dwwdfkphqw_" lwtry="lwtryctrse" dpkao="300"] Klu »Wimn gx …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Werben in der Amazon-Welt

(506 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Aktion zu Nikolaus: Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Powered by
Kaufen Sie einen Zeitpass, um den gesamten Inhalt anzuzeigen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben in der Amazon-Welt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Neuhaus, Nele
Ullstein
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
Riley, Lucinda
Goldmann
5
Link, Charlotte
Blanvalet
10.12.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.