Weltbild betreibt Webshop für Schlager.de

Weltbild weitet seine Online-Verkaufsaktivitäten aus, allerdings für die Kunden zunächst recht unsichtbar: Ab sofort betreibt der Medienhändler einen Shop für Schlager.de. Das Onlineportal bietet Nachrichten, Informationen zu Konzerten, Tickets und Neuerscheinungen sowie Fanreports aus der Schlagerwelt. Die Details zum ergänzenden Shopangebot unter Weltbild-Regie:

  • Unter schlager.weltbild.de werden CDs, DVDs, Blu-rays, Bücher und Fanartikel angeboten. Sie sollen speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten sein.
  • Der Shop kommt im Schlager.de-Layout daher (s. Foto).
  • Er ist über die Hauptnavigation von Schlager.de erreichbar.
  • Einzelne Produkte werden auf Schlager.de auch in Kategorien bzw. im redaktionellen Umfeld beworben und sollen so mehr Sichtbarkeit bekommen.

Unsichtbarer Partner: Weltbild betreibt den neuen Online-Shop von Schlager.de. Nur die URL, die im Shop angebotenen Weltbild-Ausgaben und das Impressum deuten auf den Medienhändler hin (Foto: Schlager.de/Screenshot).

„Schlager.de verfolgt 2017 eine umfassende Expansionsstrategie, die darauf abzielt, dem User ein 360-Grad-Modell anzubieten: alles zum Thema Schlager aus einer Hand“, sagt Geschäftsführer Gregor Nebel (Deutsche Medienportale GmbH) mit Blick auf die neue Onlineshop-Kooperation mit Weltbild.

Weltbild baut auch den eigenen Onlineshop zum Marktplatz für Kooperationspartner aus. Im April hat Ravensburger ein Shop-in-Shop-Angebot bei Weltbild.de gestartet.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Weltbild betreibt Webshop für Schlager.de"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr
  • Social Intranets – ein schmerzloser Abschied von der E-Mail  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten