buchreport

Weltbild betreibt Webshop für Schlager.de

Weltbild weitet seine Online-Verkaufsaktivitäten aus, allerdings für die Kunden zunächst recht unsichtbar: Ab sofort betreibt der Medienhändler einen Shop für Schlager.de. Das Onlineportal bietet Nachrichten, Informationen zu Konzerten, Tickets und Neuerscheinungen sowie Fanreports aus der Schlagerwelt. Die Details zum ergänzenden Shopangebot unter Weltbild-Regie:

  • Unter schlager.weltbild.de werden CDs, DVDs, Blu-rays, Bücher und Fanartikel angeboten. Sie sollen speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten sein.
  • Der Shop kommt im Schlager.de-Layout daher (s. Foto).
  • Er ist über die Hauptnavigation von Schlager.de erreichbar.
  • Einzelne Produkte werden auf Schlager.de auch in Kategorien bzw. im redaktionellen Umfeld beworben und sollen so mehr Sichtbarkeit bekommen.

Unsichtbarer Partner: Weltbild betreibt den neuen Online-Shop von Schlager.de. Nur die URL, die im Shop angebotenen Weltbild-Ausgaben und das Impressum deuten auf den Medienhändler hin (Foto: Schlager.de/Screenshot).

„Schlager.de verfolgt 2017 eine umfassende Expansionsstrategie, die darauf abzielt, dem User ein 360-Grad-Modell anzubieten: alles zum Thema Schlager aus einer Hand“, sagt Geschäftsführer Gregor Nebel (Deutsche Medienportale GmbH) mit Blick auf die neue Onlineshop-Kooperation mit Weltbild.

Weltbild baut auch den eigenen Onlineshop zum Marktplatz für Kooperationspartner aus. Im April hat Ravensburger ein Shop-in-Shop-Angebot bei Weltbild.de gestartet.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Weltbild betreibt Webshop für Schlager.de"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten