PLUS

Pop-up-Konkurrenz nimmt vielen Indies die Motivation

Im US-Buchhandel gehen die Meinungen über Kalender weit auseinander. Kleine Läden reduzieren das saisonale Geschäft häufig auf ein Minimum.

Anders als in Deutschland, wo Kalender unter Buchhändlern als verlässliche Warengruppe gelten, hält sich die Begeisterung in weiten Kreisen des US-Buchhandels in Grenzen. Zwar inszeniert Branchenprimus Barnes & Noble Kalender jedes Jahr in seinen Filialen auf großen Flächen, doch im unabhängigen Buchhandel reduzieren vor allem kleinere Indie-Buchhändler das saisonale Geschäft immer öfter auf ein Minimum.

Das hat auch damit zu tun, dass es mit Calendar Club einen schier übermächtigen Konkurrenten gibt, der den nordamerikanischen Kalendermarkt schon seit Jahren fest im Griff ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Pop-up-Konkurrenz nimmt vielen Indies die Motivation"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Was Firmen beachten müssen, die ihre Analytics-Daten selbst hosten wollen  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Slaughter, Karin
    HarperCollins
    3
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Korn, Carmen
    Kindler
    14.08.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. August - 26. August

      Gamescom

    2. 23. August - 27. August

      Buchmesse Peking

    3. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover

    4. 31. August - 10. September

      Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    5. 5. September

      Libri Gründerworkshop