PLUS

Pop-up-Konkurrenz nimmt vielen Indies die Motivation

Im US-Buchhandel gehen die Meinungen über Kalender weit auseinander. Kleine Läden reduzieren das saisonale Geschäft häufig auf ein Minimum.

Anders als in Deutschland, wo Kalender unter Buchhändlern als verlässliche Warengruppe gelten, hält sich die Begeisterung in weiten Kreisen des US-Buchhandels in Grenzen. Zwar inszeniert Branchenprimus Barnes & Noble Kalender jedes Jahr in seinen Filialen auf großen Flächen, doch im unabhängigen Buchhandel reduzieren vor allem kleinere Indie-Buchhändler das saisonale Geschäft immer öfter auf ein Minimum.

Das hat auch damit zu tun, dass es mit Calendar Club einen schier übermächtigen Konkurrenten gibt, der den nordamerikanischen Kalendermarkt schon seit Jahren fest im Griff ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Pop-up-Konkurrenz nimmt vielen Indies die Motivation"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Digitalisierung: Keine Angst vor der Cloud!  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Verlage von Schreibrobotern profitieren können  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Schätzing, Frank
    Kiepenheuer & Witsch
    2
    Klüpfel, Volker; Kobr, Michael
    Ullstein
    4
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    5
    Schirach, Ferdinand
    Luchterhand
    22.05.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten