PLUS

Die kindlichen Interessen differenzieren sich weiter aus

Lizenzstoffe, vor allem aus Film- und TV-Produktionen, sind aus dem Kinder- und Jugendbuch nicht mehr wegzudenken. Der „Kids License Monitor“ des spezialisierten Markt- und Meinungsforschungsinstituts Iconkids & Youth vermisst vierteljährlich, welche Marken bei Kindern besonders hoch im Kurs stehen.

Die aktuelle Ausgabe attestiert vor allem ein großes Interesse unter 4- bis 12-Jährigen an etablierten Lizenzthemen wie „Ice Age“ und „Minions“. Abgesehen von wenigen Stoffen, die offenbar fast alle deutschen Kinder ansprechen, schwanken die Zustimmungswerte bei den einzelnen Lizenzthemen massiv in Abhängigkeit von Geschlecht und Alter der Kinder.

Ein paar Befunde aus der differenzierten Umfragenauswertung:

    ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Die kindlichen Interessen differenzieren sich weiter aus"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
2
Sparks, Nicholas
Heyne
3
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
4
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
5
Schätzing, Frank
Kiepenheuer & Witsch
10.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September

    lebenswert 2*2018

  3. 20. September - 21. September

    Next 2018

  4. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  5. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018