Holtzbrinck will E-Book-Absatz automatisch erhöhen

Mit Bastei Lübbe und Harper Collins hatte Readbox bereits sehr große Verlagskunden im Portfolio. Mit Holtzbrinck folgt ein weiterer. Drei Verlage der Gruppe setzen die Verlagssoftware des Dortmunder Unternehmens ein.

S. Fischer, Rowohlt und Droemer Knaur wollen künftig per In-Book-Marketing die Verkäufe der E-Books erhöhen. Auf diesem Weg lassen sich, aus der Verlags-Software heraus, automatisiert Leseempfehlungen mit Shop-Verlinkungen in bestehende digitale Titel integrieren. Laut Readbox steigen die Absatzzahlen durch diese Methode signifikant, um bis zu 20%.

Neben dem In-Book-Marketing nutzen die Verlage für ihr digitales Aktionsmarketing den „Bundle Creator“ von Readbox, mit dem Titel nach Genre oder Autor gebündelt werden können.

„Die automatisierten Module von Readbox sind überzeugend“, erklärt Josef Röckl, Leitung . „So sprechen wir unsere Leser direkt, schnell und vor allem auch kosteneffizient an – ein echtes Plus für unsere Verlagsarbeit.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Holtzbrinck will E-Book-Absatz automatisch erhöhen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Digitale Transformation« – was genau ist das jenseits der Buzzwords?  …mehr
  • knk übernimmt die Verlagssparte von Kumavision  …mehr
  • »3000 Wetterberichte schreibt ein Roboter besser als ein Redakteur«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Menasse, Robert
    Suhrkamp
    4
    Gier, Kerstin
    Fischer FJB
    5
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    16.10.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 24. Oktober - 26. Oktober

      Medientage München

    2. 25. Oktober

      Webinar: Ausdrucksstarke Grafiken für Social Media

    3. 4. November - 7. November

      Buchmesse Istanbul

    4. 7. November

      Bayerischer Buchpreis

    5. 9. November - 12. November

      Buch Wien