Klaus Böhm über die »Media Consumer Survey« von Deloitte

Die Nutzung von Medieninhalten hat sich verändert und wird sich auch weiter verändern: Verleger müssten den Markt sehr genau beobachten, aber Grund zur Panik bestünde nicht, sagt der Medienmarkt-Experte Klaus Böhm in einem pubiz-Interview zu Deloittes diesjähriger „Media Consumer Survey“. Bei fast allen Mediengruppen befänden sich digitale und klassische Angebote in einer „durchaus gesunden Koexistenz“. „Der Handel unterliegt […] seit Jahren einem spürbaren Wandel und hat eine starke digitale Komponente hinzugewonnen.“ Weitere Inhalte des Gesprächs, das Sie hier komplett lesen können:

  • Klaus Böhm sieht die Herausforderung für Publisher vor allem in der Monetarisierung der digitalen Angebote.
  • Verleger müssten sich zunehmend auf Omnichannel spezialisieren. Insbesondere Bündelangebote könnten sehr profitabel sein.
  • Um das Vermarktungspotenzial für die verschiedenen Altersgruppen optimal auszuschöpfen, hat der Medienmarkt-Spezialist das Konzept des „digitalen Bruches“ eingeführt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Klaus Böhm über die »Media Consumer Survey« von Deloitte"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    18.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018