Klaus Böhm über die »Media Consumer Survey« von Deloitte

Die Nutzung von Medieninhalten hat sich verändert und wird sich auch weiter verändern: Verleger müssten den Markt sehr genau beobachten, aber Grund zur Panik bestünde nicht, sagt der Medienmarkt-Experte Klaus Böhm in einem pubiz-Interview zu Deloittes diesjähriger „Media Consumer Survey“. Bei fast allen Mediengruppen befänden sich digitale und klassische Angebote in einer „durchaus gesunden Koexistenz“. „Der Handel unterliegt […] seit Jahren einem spürbaren Wandel und hat eine starke digitale Komponente hinzugewonnen.“ Weitere Inhalte des Gesprächs, das Sie hier komplett lesen können:

  • Klaus Böhm sieht die Herausforderung für Publisher vor allem in der Monetarisierung der digitalen Angebote.
  • Verleger müssten sich zunehmend auf Omnichannel spezialisieren. Insbesondere Bündelangebote könnten sehr profitabel sein.
  • Um das Vermarktungspotenzial für die verschiedenen Altersgruppen optimal auszuschöpfen, hat der Medienmarkt-Spezialist das Konzept des „digitalen Bruches“ eingeführt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Klaus Böhm über die »Media Consumer Survey« von Deloitte"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Wenn ERPs verheiratet werden… Reclam profitiert vom Digitaldruck  …mehr
  • Internet-Sicherheit: Priorität für IT und Management  …mehr
  • Soll man die IT-Infrastruktur in die Cloud auslagern?  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Leon, Donna
    Diogenes
    5
    Winslow, Don
    Droemer
    17.07.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 25. Juli

      Arbeitstagung der Herstellungsleiter

    2. 22. August - 26. August

      Gamescom

    3. 23. August - 27. August

      Buchmesse Peking

    4. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover

    5. 31. August - 10. September

      Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien