PREMIUM

Gezieltes Targeting statt Gießkannentaktik

MARKETING Unternehmen erreichen mittlerweile deutlich weniger Facebook-Fans. Durch einen neuen Facebook-Algorithmus werden Anzeigen immer wichtiger. Sibylle Bauschinger von Bilandia empfiehlt eine genaue Zielgruppenanalyse.

Das Back-End des Facebook-Werbeanzeigenmanagers erscheint auf den ersten Blick in Sachen Zielgruppenansprache (neudeutsch: „Targeting“) paradiesisch einfach. Man erreicht über das soziale Netzwerk potenziell alle Nutzer zwischen 13 und 65 Jahren im deutschsprachigen Raum, die gern lesen. Theoretisch stimmt das auch, doch es lohnt sich, etwas genauer hinzusehen. Denn selbst bei einer so breiten Zielgruppe wie Buchlesern sollte das Targeting – gerade bei den vielfältigen Selektionsmöglichkeiten von Facebook – ausführlicher betrachtet werden, weil das vorhandene Budget deutlich effektiver ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Gezieltes Targeting statt Gießkannentaktik"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Ferrante, Elena
Suhrkamp
2
Ferrante, Elena
Suhrkamp
3
Fitzek, Sebastian
Droemer
5
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
16.01.2017
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 17. Januar - 19. Januar

    Digital Book World

  2. 21. Januar - 23. Januar

    Vivanti (Nonbook)

  3. 26. Januar - 27. Januar

    Future Publish

  4. 26. Januar - 28. Januar

    Antiquaria

  5. 26. Januar - 29. Januar

    Internationales Comic-Festival Angoulême