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Digitaler Wachstumstreiber

Die Unternehmensgruppe Ravensburger im Geschäftsjahr 2010 den Umsatz um 6,7% auf 312,9 Mio Euro gesteigert. Neben den elektronischen Spielen hat besonders der Geschäftsbereich Kinder- und Jugendbuch zum guten Resultat beigetragen.

Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt, sei das Unternehmen vor allem durch das junge Segment der elektronisch unterstützten Spiele gewachsen, während das Standardgeschäft mit Puzzles und Spielen auf hohem Niveau stabil geblieben sei.

Während der deutsche Kinder- und Jugendbuchmarkt 2010 um 3,3% geschrumpft sei, habe der Ravensburger-Geschäftsbereich beim Umsatz um 5,9% auf 65,7 Mio Euro zugelegt. Das Plus sei u.a. auf die erfolgreiche Einführung des audiodigitalen Lernsystems „Tiptoi“ (Foto) zurückzuführen (Konkurrent des u.a. von der Augsburger Druckerei Himmer konzipierten Lernstifts „Ting) , das im Buchhandel und im Spielwarenhandel vertrieben werde. Auch im Standardgeschäft mit Bilderbüchern verzeichne das Unternehmen Umsatzanstiege.

Update: Im vergangenen Jahr sind laut „FAZ“ 170.000 Stifte in Deutschland und  30.000 in Österreich und der Schweiz verkauft worden – mehr als erwartet, denn vor Weihnachten waren die Stifte ausverkauft, weil aus China nicht mehr kurzfristig nachgeliefert werden konnte.

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