(Anzeige)

(Anzeige)

Nachfolge geregelt

Hermann Hohenberger (53) ist seit dem 1. März 2015 als operativer Geschäftsführer des Tessloff Verlags tätig. Nach leitenden Positionen bei verschiedenen Radiosendern stand Hohenberger an der Spitze von lies + spiel Verlag und Vertrieb. Zuletzt war er als Geschäftsführer für das Online-Unternehmen Team2Venture.  mehr...

»Verlegerische Pionierarbeit«

Christine Kluge (45) hat am 1. März als Verlagsleiterin beim ZS Verlag Zabert Sandmann begonnen und soll das Programm des Münchner Ratgeberverlags (Schwerpunkt: Kochbuch) thematisch verbreitern. Sie war zuvor als stvellvertretende Verlagsleiterin bei Gräfe und Unzer und in der Programmleitung der Weltbild Verlagsgruppe tätig.  mehr...

Großes Stühlerücken

Die Frankfurter S. Fischer Verlage ordnen ihre Führungsetage neu. Der verlegerische Geschäftsführer Jörg Bong (Foto) wird Vorsitzender der Geschäftsführung, Peter Sillem neuer Programmgeschäftsführer und Sabine Bischoff übernimmt Vertrieb und Marketing von Uwe Rosenfeld, der neue Aufgaben für die Publikumsverlage in der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck übernimmt. mehr...

Direkter Draht nach Asien

Das Medienhaus Bastei Lübbe forciert seine Aktivitäten im Ausland weiter und hat Lei Ren zur Repräsentantin in China gemacht. Neben repräsentativen Aufgaben und dem Ausbau der Geschäftsaktivitäten in China koordiniert sie die Zusammenarbeit mit chinesischen Partnern im Bereich Content Development, physischer und digitaler Vertrieb sowie Marketing für den chinesischen Markt.. mehr...

Von der Spree an die Isar

Droemer Knaur hat die Nachfolge von Pressechef Carsten Sommerfeldt geregelt: Katharina Ilgen (39), derzeit noch Presseleiterin bei den Ullstein Buchverlagen in Berlin, wechselt Ende Mai nach München. mehr...

Bücher statt Pharma

Jürgen Klapper (41) hat die Vertriebsleitung bei Koch, Neff & Volckmar (KNV) übernommen und ist damit erstmals in der Buchbranche tätig. Er war nach Stationen bei Pharmagroßhändlern zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung des Großhändlers Alliance Healthcare für Marketing, Vertrieb und Einkauf zuständig. mehr...

Neue Angebote auf der Agenda

Daniel Lenz ist ab sofort Leiter Produktentwicklung beim buchreport-Verlag Harenberg Kommunikation. Der 40-Jährige bleibt weiterhin Mitglied der Chefredaktion. Als Leiter Produktentwicklung soll Lenz neue Fachinformationsangebote sowohl für die bestehenden, als auch neue Zielgruppen entwickeln und am Markt einführen. mehr...

Auf zu neuen Themen

Thomas Carl Schwoerer, Sohn des Verlagsgründers Frank Schwoerer, steigt bei Campus aus. Der Verleger verkauft seine Anteile an Beltz. Kaufpreis? – unbekannt. Der zuletzt angeschlagene Verlag bleibt an seinem Sitz in Frankfurt. mehr...

Taktgeber für das Digitale

Neuer Kopf auf der Zinne: Sascha Heinen (38) hat die Leitung von Bastei Entertainment übernommen. Im Kölner Bastei Lübbe Verlag folgt er auf Rita Bollig (42), die zum Jahreswechsel zu Random House gewechselt ist. Heinen kam von der Deutschen Telekom. Er hat dort zuletzt den Musik-Bereich geführt. mehr...

Aufgestockter Vorstand

Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe Klopotek erweitert die AG ihren Vorstand. Zusammen mit Ulrich Klopotek von Glowczewski, CEO und Vorsitz, werden künftig Peter Karwowski, Ernst Lopes Cardozo und Klaus-Peter Stegen das Unternehmen leiten. mehr...

Hugendubel holt sich Amazon-Pionier

Für den Ausbau der Multichannel-Strategie holt sich Hugendubel einen hochkarätigen Digitalexperten: Zum 1. Februar wechselt Stephan Roppel als Direktor Multichannel und Mitglied der Geschäftsleitung zu Hugendubel. Er war zuvor bei Tchibo, Holtzbrinck und Amazon beschäftigt. mehr...

Geschäftsführung wieder komplett

10 Monate nach dem Ausstieg von Christian Tesch hat Droemer Knaur einen neuen Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer gefunden: Mitte April wechselt Bernhard Fetsch (42) zum Verlag. Er kommt von KV&H. mehr...

Abschied in Hamburg

Wechsel in der Führungsspitze von Rowohlt: Nach knapp zweieinhalb Jahren verlässt Annette Beetz die Geschäftsführung des Verlages zum 1. Februar 2015 auf eigenen Wunsch. Sie ist seit Oktober 2012 für den Geschäftsbereich Marketing & Vertrieb verantwortlich. mehr...

Generationswechsel bei C.H. Beck

Nach sieben Jahren im Verlag tritt Jonathan Beck in die Fußstapfen seines Vaters Wolfgang Beck. Zum 1. Februar übernimmt er die Leitung des geistes- und kulturwissenschaftlichen Verlagsteils. mehr...

Neue Mission bei NWB

Felix Friedlaender, seit Jahresbeginn beim Fachverlag NWB tätig, leitet ab Februar den Bereich Markt und Programm. Er tritt die Nachfolge von Rolf Müller an, der den Bereich seit 2011 verantwortet. mehr...

Aufstieg in Stuttgart

Matthias Ulmer erweitert den Führungskreis des Verlags Eugen Ulmer: Zum 1. Januar 2015 sind Volker Hühn (Programmleitung) und Katja Splichal (Online) in die Geschäftsleitung des Stuttgarter Fachverlags aufgerückt. mehr...

Karrieresprung am Niederrhein

Nina Tebartz ist Anfang Januar 2015 innerhalb der Geschäftsleitung bei Moses aufgestiegen und jetzt zweite Geschäftsführerin neben Gerd Herterich. Tebartz, die Tochter von Hauptgesellschafter Achim Tebartz, ist bereits seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung.  mehr...

Rowohlt Berlin baut Programm aus

Gleich zwei neue Programmleiter für Rowohlt Berlin: Zum 16. Februar soll Ulrich Wank (Foto) die neu eingerichtete Programmleitung Sachbuch übernehmen. Gleichzeitig soll Wilhelm Trapp (42) zum Programmleiter Belletristik aufsteigen. mehr...

Wagenbach ohne Wagenbach

Die Tochter des Verlagsgründers Klaus Wagenbach, Nina Wagenbach, orientiert sich neu. Im Sommer will die Vertriebschefin des Berliner Verlags aussteigen. mehr...

Wechsel an der IT-Spitze

Der neue Technik-Chef bei den deutschen Bonnier-Buchverlagen heißt Michael Brozat. Der 42-Jährige kommt von Weltbild. Frank Ladd wird Bonnier Ende Januar verlassen. mehr...



ImpressumIndie Publishingpubiz.deBuch AktuelledelweissSitemapAGB © 2014

CMS, Programmierung Design und Hosting: www.wecotec.de