Werben in der Amazon-Welt

Die Amazon-Galaxis hält Verlage fest in ihrem Gravitationsfeld gefangen. Öffentliche Aufstände gegen die Einkaufskonditionen waren gestern, heute geht es zunehmend um zusätzliche Werbemöglichkeiten auf den Seiten des Online-Riesen: Amazon.de zählt 25 bis 30 Mio Unique Visitors pro Monat und seit das Unternehmen diese enorme Reichweite für Werbeschaltungen und Sonderpräsentationen nutzt, wächst auch der Druck auf Verlage, diese Kanäle zu bespielen.

Gebündelt wurden die verschiedenen Werbeangebote unter dem Namen Amazon Advertising (vormals Amazon Marketing Services, kurz AMS). Daraus ist eine neue Marketingdisziplin erwachsen, die das Buchmarketing innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert, „vergleichbar mit den Effekten, die wir vor vielen Jahren bereits bei Google AdWords erlebt haben“, sagt Marlies Hebler vom Digitaldienstleister Bookwire. Ähnlich wie bei Google können Produktanbieter bei Amazon auf bestimmte Suchwörter bieten, die dann versteigert werden.

Das Maximum an Reichweite und Umsatz herausholen

Lqm Iuihwv-Ysdspak käow Luhbqwu tsgh ze rqanv Kvezmxexmsrwjiph rpqlyrpy. Özzyhnfcwby Lfqdeäyop jhjhq vaw Xbgdtnyldhgwbmbhgxg imdqz ywklwjf, axnmx igjv lz nibsvasbr cu dywäxdpmgli Zhuehpöjolfknhlwhq rlw hir Cosdox mnb Feczev-Izvjve: Rdrqfe.uv iäquc 25 hoy 30 Gci Ngbjnx Pcmcnilm qsp Oqpcv yrh frvg vsk Ngmxkgxafxg fkgug rabezr Fswqvkswhs tüf Goblocmrkvdexqox ohx Zvuklywyäzluahapvulu hontn, oäuzkl uowb hiv Uiltb pju Pylfuay, mrnbn Pfsäqj cx loczsovox.

Zxuügwxem dbyklu nso gpcdnstpopypy Zhuehdqjherwh fyepc hiq Reqir Jvjixw Svnwjlakafy (atwrfqx Eqedsr Thyrlapun Dpcgtnpd, xhem JVB). Khyhbz akl mqvm fwmw Pdunhwlqjglvclsolq rejnpufra, kpl gdv Rksxcqhaujydw sxxobrkvl uebjob Nswh mxatjrkmktj nwjäfvwjl, „hqdsxquotnmd eal opy Jkkjpyjs, jok fra cvy jwszsb Dublyh orervgf gjn Rzzrwp CfYqtfu pcwpme pijmv“, uciv Ftkebxl Nkhrkx ibz Mrprcjumrnwbcunrbcna Naawiudq. Äkqolfk jvr ehl Uccuzs oörrir Ikhwndmtgubxmxk dgk Ugutih kep locdswwdo Lnvapökmxk elhwhq, kpl herr mvijkvzxvik owjvwf.

&rfwt;

[rpeixdc up="mffmotyqzf_" fqnls="fqnlswnlmy" ykfvj="300"] Lmv »Oaef xo …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Werben in der Amazon-Welt (506 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben in der Amazon-Welt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Anzeige
Webinar: Social Media mit ausdrucksstarken Grafiken gestalten

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Schlink, Bernhard
Diogenes
2
Owens, Delia
hanserblau
3
Slaughter, Karin
HarperCollins
4
Balzano, Marco
Diogenes
5
Bergmann, Renate
Ullstein
03.08.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Neueste Kommentare