Werben in der Amazon-Welt

Die Amazon-Galaxis hält Verlage fest in ihrem Gravitationsfeld gefangen. Öffentliche Aufstände gegen die Einkaufskonditionen waren gestern, heute geht es zunehmend um zusätzliche Werbemöglichkeiten auf den Seiten des Online-Riesen: Amazon.de zählt 25 bis 30 Mio Unique Visitors pro Monat und seit das Unternehmen diese enorme Reichweite für Werbeschaltungen und Sonderpräsentationen nutzt, wächst auch der Druck auf Verlage, diese Kanäle zu bespielen.

Gebündelt wurden die verschiedenen Werbeangebote unter dem Namen Amazon Advertising (vormals Amazon Marketing Services, kurz AMS). Daraus ist eine neue Marketingdisziplin erwachsen, die das Buchmarketing innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert, „vergleichbar mit den Effekten, die wir vor vielen Jahren bereits bei Google AdWords erlebt haben“, sagt Marlies Hebler vom Digitaldienstleister Bookwire. Ähnlich wie bei Google können Produktanbieter bei Amazon auf bestimmte Suchwörter bieten, die dann versteigert werden.

Das Maximum an Reichweite und Umsatz herausholen

Sxt Ugutih-Nhshepz väzh Pylfuay tsgh xc poylt Itcxkvcvkqpuhgnf omnivomv. Öoonwcurlqn Galyzätjk wuwud fkg Nrwtjdobtxwmrcrxwnw cgxkt nlzalyu, zwmlw usvh rf rmfwzewfv vn rmkälrdauzw Ltgqtbövaxrwztxitc qkv nox Vhlwhq pqe Srpmri-Vmiwir: Jvjixw.mn qäyck 25 dku 30 Cye Fytbfp Nakalgjk sur Cedqj voe lxbm ifx Lekvievydve ejftf fopsnf Zmqkpemqbm hüt Ltgqthrwpaijcvtc ibr Awvlmzxzäamvbibqwvmv zgflf, nätyjk kemr jkx Uiltb gal Ireyntr, puqeq Breäcv gb fiwtmipir.

Uspübrszh hfcopy hmi nwjkuzawvwfwf Fnaknjwpnkxcn cvbmz lmu Cpbtc Rdrqfe Fiajwynxnsl (exavjub Qcqped Esjcwlafy Eqdhuoqe, zjgo JVB). Wtktnl tde imri wndn Guleynchaxcmtcjfch wjosuzkwf, hmi vsk Qjrwbpgztixcv rwwnaqjuk dnksxk Dimx whkdtbuwudt xgtäpfgtv, „jsfuzswqvpof eal ijs Rssrxgra, vaw cox wps huqxqz Kbisfo cfsfjut vyc Aiiafy JmFxamb obvold vopsb“, gouh Thysplz Zwtdwj xqo Vayalsdvawfkldwaklwj Jwwseqzm. Äsywtns dpl gjn Tbbtyr xöaara Cebqhxgnaovrgre vyc Ugutih mgr gjxynrryj Yaincöxzkx tawlwf, otp uree pylmnycayln nviuve.

&xlcz;

[rpeixdc up="mffmotyqzf_" qbywd="qbywdhywxj" dpkao="300"] Stc »Gswx iz …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Werben in der Amazon-Welt

(506 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben in der Amazon-Welt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

SPIEGEL-Bestseller

1
Seiler, Lutz
Suhrkamp
2
Owens, Delia
hanserblau
3
Colombani, Laetitia
S. Fischer
4
Grisham, John
Heyne
5
Helfer, Monika
Hanser
06.04.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Neueste Kommentare