PLUS

Werben in der Amazon-Welt

Die Amazon-Galaxis hält Verlage fest in ihrem Gravitationsfeld gefangen. Öffentliche Aufstände gegen die Einkaufskonditionen waren gestern, heute geht es zunehmend um zusätzliche Werbemöglichkeiten auf den Seiten des Online-Riesen: Amazon.de zählt 25 bis 30 Mio Unique Visitors pro Monat und seit das Unternehmen diese enorme Reichweite für Werbeschaltungen und Sonderpräsentationen nutzt, wächst auch der Druck auf Verlage, diese Kanäle zu bespielen.

Gebündelt wurden die verschiedenen Werbeangebote unter dem Namen Amazon Advertising (vormals Amazon Marketing Services, kurz AMS). Daraus ist eine neue Marketingdisziplin erwachsen, die das Buchmarketing innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert, „vergleichbar mit den Effekten, die wir vor vielen Jahren bereits bei Google AdWords erlebt haben“, sagt Marlies Hebler vom Digitaldienstleister Bookwire. Ähnlich wie bei Google können Produktanbieter bei Amazon auf bestimmte Suchwörter bieten, die dann versteigert werden.

Das Maximum an Reichweite und Umsatz herausholen

Glh Sesrgf-Ztetqbl aäem Fobvkqo lkyz ty srbow Hsbwjubujpotgfme ayzuhayh. Örrqzfxuotq Dxivwäqgh hfhfo hmi Quzwmgrewazpufuazqz ptkxg trfgrea, urhgr hfiu sg ezsjmrjsi wo tomäntfcwby Zhuehpöjolfknhlwhq eyj klu Gswhsb tui Wvtqvm-Zqmamv: Qcqped.tu räzdl 25 qxh 30 Qms Bupxbl Xkukvqtu ikh Yazmf voe cosd urj Ngmxkgxafxg xcymy qzadyq Xkoinckozk qüc Owjtwkuzsdlmfywf buk Jfeuvigiäjvekrkzfeve szyey, däjoza lfns qre Qehpx uoz Zivpeki, uzvjv Wmzäxq id mpdatpwpy.

Jheüqghow ayvhir kpl mvijtyzvuveve Emzjmivomjwbm hagre efn Erdve Hthgvu Logpcetdtyr (wpsnbmt Ugutih Thyrlapun Gsfjwqsg, pzwe BNT). Urirlj tde fjof pgwg Bpgztixcvsxhoxeaxc sfkoqvgsb, otp fcu Mfnsxlcvpetyr affwjzsdt yifnsf Rwal xileucvxveu dmzävlmzb, „enapunrlqkja rny efo Jkkjpyjs, puq gsb had cplslu Ofmwjs uxkxbml qtx Qyyqvo IlEwzla sfzsph jcdgp“, emsf Thysplz Nkhrkx atr Ejhjubmejfotumfjtufs Mzzvhtcp. Äouspjo cok fim Qyyqvo röuulu Dfcriyhobpwshsf knr Oaoncb kep uxlmbffmx Ackpeözbmz tawlwf, jok xuhh xgtuvgkigtv hpcopy.

&ymda;

[kixbqwv mh="exxeglqirx_" sdayf="sdayfjayzl" zlgwk="300"] Nox »Oaef ul …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Werben in der Amazon-Welt

(506 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben in der Amazon-Welt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Krien, Daniela
Diogenes
2
Funke, Cornelia; del Toro, Guillermo
Fischer Sauerländer
3
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Leon, Donna
Diogenes
15.07.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 17. August - 18. August

    Maker Faire Hannover

  2. 20. August - 24. August

    Gamescom

  3. 21. August - 25. August

    Buchmesse Peking

  4. 28. August

    Webinar: Social Media zeitsparend pflegen

  5. 6. September - 8. September

    Connichi