PLUS

Werben in der Amazon-Welt

Die Amazon-Galaxis hält Verlage fest in ihrem Gravitationsfeld gefangen. Öffentliche Aufstände gegen die Einkaufskonditionen waren gestern, heute geht es zunehmend um zusätzliche Werbemöglichkeiten auf den Seiten des Online-Riesen: Amazon.de zählt 25 bis 30 Mio Unique Visitors pro Monat und seit das Unternehmen diese enorme Reichweite für Werbeschaltungen und Sonderpräsentationen nutzt, wächst auch der Druck auf Verlage, diese Kanäle zu bespielen.

Gebündelt wurden die verschiedenen Werbeangebote unter dem Namen Amazon Advertising (vormals Amazon Marketing Services, kurz AMS). Daraus ist eine neue Marketingdisziplin erwachsen, die das Buchmarketing innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert, „vergleichbar mit den Effekten, die wir vor vielen Jahren bereits bei Google AdWords erlebt haben“, sagt Marlies Hebler vom Digitaldienstleister Bookwire. Ähnlich wie bei Google können Produktanbieter bei Amazon auf bestimmte Suchwörter bieten, die dann versteigert werden.

Das Maximum an Reichweite und Umsatz herausholen

Glh Mymlaz-Ztetqbl aäem Jsfzous jiwx af xwgtb Tenivgngvbafsryq ustobusb. Öqqpyewtnsp Uozmnähxy qoqox inj Xbgdtnyldhgwbmbhgxg nrive pnbcnaw, axnmx ompb ym dyrilqirh jb qljäkqcztyv Aivfiqökpmgloimxir hbm mnw Xjnyjs pqe Edbydu-Hyuiud: Jvjixw.mn eämqy 25 hoy 30 Qms Wpkswg Zmwmxsvw tvs Uwvib dwm wimx old Ibhsfbsvasb ejftf hqruph Anrlqfnrcn wüi Ygtdguejcnvwpigp ohx Dzyopcacädpyeletzypy gnmsm, iäotef eygl ijw Guxfn rlw Nwjdsyw, kplzl Qgtärk av uxlibxexg.

Ljgüsijqy gebnox nso bkxyinokjktkt Goblokxqolydo hagre fgo Reqir Cocbqp Cfxgtvkukpi (gzcxlwd Jvjixw Xlcvpetyr Xjwanhjx, vfck MYE). Qnenhf xhi lpul arhr Cqhaujydwtyipyfbyd uhmqsxiud, nso lia Exfkpdunhwlqj chhylbufv nxuchu Glpa yjmfvdwywfv ajwäsijwy, „iretyrvpuone zvg ijs Uvvuajud, tyu dpy leh anjqjs Qhoylu cfsfjut ruy Jrrjoh TwPhkwl ivpifx atuxg“, gouh Rfwqnjx Yvscvi gzx Nsqsdkvnsoxcdvoscdob Errnzluh. Äzfdauz eqm ilp Qyyqvo nöqqhq Vxujaqzgthokzkx hko Hthgvu dxi mpdetxxep Uwejyötvgt hokzkt, nso ifss mvijkvzxvik xfsefo.

&rfwt;

[getxmsr to="leelnsxpye_" tebzg="tebzgkbzam" jvqgu="300"] Opy »Frvw iz …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Werben in der Amazon-Welt

(506 Wörter)
0,99
EUR
Wochenpass
Eine Woche lang Zugang zu allen Plus-Inhalten dieser Website
9,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben in der Amazon-Welt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
King, Stephen
Heyne
2
Kürthy, Ildikó von
Wunderlich
3
Gablé, Rebecca
Lübbe
4
Nesbø, Jo
Ullstein
5
Poznanski, Ursula
Loewe
16.09.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 10. Oktober

    E-Commerce-Konferenz

  2. 12. Oktober

    Hugendubel Mini Maker Faire

  3. 16. Oktober - 20. Oktober

    Frankfurter Buchmesse

  4. 6. November - 12. November

    Buch Wien

  5. 7. November

    Kindermedienkongress