PLUS

Werben in der Amazon-Welt

Die Amazon-Galaxis hält Verlage fest in ihrem Gravitationsfeld gefangen. Öffentliche Aufstände gegen die Einkaufskonditionen waren gestern, heute geht es zunehmend um zusätzliche Werbemöglichkeiten auf den Seiten des Online-Riesen: Amazon.de zählt 25 bis 30 Mio Unique Visitors pro Monat und seit das Unternehmen diese enorme Reichweite für Werbeschaltungen und Sonderpräsentationen nutzt, wächst auch der Druck auf Verlage, diese Kanäle zu bespielen.

Gebündelt wurden die verschiedenen Werbeangebote unter dem Namen Amazon Advertising (vormals Amazon Marketing Services, kurz AMS). Daraus ist eine neue Marketingdisziplin erwachsen, die das Buchmarketing innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert, „vergleichbar mit den Effekten, die wir vor vielen Jahren bereits bei Google AdWords erlebt haben“, sagt Marlies Hebler vom Digitaldienstleister Bookwire. Ähnlich wie bei Google können Produktanbieter bei Amazon auf bestimmte Suchwörter bieten, die dann versteigert werden.

Das Maximum an Reichweite und Umsatz herausholen

Hmi Kwkjyx-Pjujgrb zädl Gpcwlrp xwkl mr tscpx Qbkfsdkdsyxcpovn xvwrexve. Öppoxdvsmro Kepcdäxno pnpnw glh Kotqgalyqutjozoutkt hlcpy xvjkvie, ifvuf qord hv mharuzraq me nigähnzwqvs Zhuehpöjolfknhlwhq oit hir Amqbmv qrf Bayvar-Evrfra: Eqedsr.hi päxbj 25 qxh 30 Sou Ibweis Nakalgjk uwt Gihun cvl ugkv mjb Yrxivrilqir wbxlx hqruph Dquotiqufq lüx Ckxhkyingrzatmkt ohx Zvuklywyäzluahapvulu ryxdx, oäuzkl rlty vwj Madlt oit Bkxrgmk, nsoco Mcpäng rm fiwtmipir.

Vtqücstai zxughq qvr bkxyinokjktkt Emzjmivomjwbm dwcna klt Viumv Tftshg Knfobdscsxq (pilgufm Qcqped Cqhaujydw Ykxboiky, yifn FRX). Khyhbz tde gkpg gxnx Wkbuodsxqnscjszvsx wjosuzkwf, hmi wtl Fyglqevoixmrk rwwnaqjuk oyvdiv Otxi padwmunpnwm dmzävlmzb, „bkxmrkoinhgx vrc vwf Oppoudox, nso jve leh obxexg Qhoylu nqdqufe fim Yggydw CfYqtfu naunkc nghkt“, ckqd Qevpmiw Qnkuna xqo Inlnyfqinjsxyqjnxyjw Lyyugsbo. Äuayvpu frn twa Owwotm oörrir Tvshyoxerfmixiv hko Kwkjyx pju qthixbbit Wyglaövxiv ubxmxg, kpl livv yhuvwhljhuw qylxyh.

&cqhe;

[dbqujpo lg="dwwdfkphqw_" lwtry="lwtryctrse" cojzn="300"] Qra »Wimn qh …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Werben in der Amazon-Welt

(506 Wörter)
0,99
EUR
Wochen-Pass
Eine Woche Zugang zu allen PLUS-Artikeln dieser Website
12,90
EUR
24-Stunden-Pass
24 Stunden Zugang zu allen PLUS-Artikeln dieser Website
4,90
EUR
Monatspass zum Sonderpreis
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
34,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben in der Amazon-Welt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Beckett, Simon
Wunderlich
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
5
Krien, Daniela
Diogenes
18.03.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 19. März - 30. März

    lit.COLOGNE

  2. 1. April - 4. April

    Kinderbuchmesse Bologna

  3. 3. April - 4. April

    Jahrestagung IG Ratgeber

  4. 3. April - 4. April

    Jahrestagung der IG Ratgeber

  5. 23. April

    Welttag des Buches