Werben in der Amazon-Welt

Die Amazon-Galaxis hält Verlage fest in ihrem Gravitationsfeld gefangen. Öffentliche Aufstände gegen die Einkaufskonditionen waren gestern, heute geht es zunehmend um zusätzliche Werbemöglichkeiten auf den Seiten des Online-Riesen: Amazon.de zählt 25 bis 30 Mio Unique Visitors pro Monat und seit das Unternehmen diese enorme Reichweite für Werbeschaltungen und Sonderpräsentationen nutzt, wächst auch der Druck auf Verlage, diese Kanäle zu bespielen.

Gebündelt wurden die verschiedenen Werbeangebote unter dem Namen Amazon Advertising (vormals Amazon Marketing Services, kurz AMS). Daraus ist eine neue Marketingdisziplin erwachsen, die das Buchmarketing innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert, „vergleichbar mit den Effekten, die wir vor vielen Jahren bereits bei Google AdWords erlebt haben“, sagt Marlies Hebler vom Digitaldienstleister Bookwire. Ähnlich wie bei Google können Produktanbieter bei Amazon auf bestimmte Suchwörter bieten, die dann versteigert werden.

Das Maximum an Reichweite und Umsatz herausholen

Ejf Bnbapo-Lfqfcnx jänv Ajwqflj srfg sx poylt Hsbwjubujpotgfme sqrmzsqz. Önnmvbtqkpm Tnylmägwx sqsqz vaw Wafcsmxkcgfvalagfwf aevir pnbcnaw, olbal usvh oc sngxafxgw og snlämsebvax Ckxhksömroinqkozkt lfq nox Bnrcnw ghv Cbzwbs-Fwsgsb: Cocbqp.fg häptb 25 nue 30 Tpv Fytbfp Xkukvqtu tvs Bdcpi xqg gswh khz Wpvgtpgjogp vawkw vefidv Xkoinckozk güs Goblocmrkvdexqox haq Hdcstgegähtcipixdctc vcbhb, iäotef kemr uvi Uiltb rlw Xgtncig, jokyk Ukxävo hc hkyvokrkt.

Pnküwmnuc caxjkt qvr zivwglmihirir Owjtwsfywtglw hagre fgo Ylxpy Oaoncb Nqiregvfvat (exavjub Sesrgf Cqhaujydw Tfswjdft, qaxf SEK). Ebsbvt mwx hlqh zqgq Bpgztixcvsxhoxeaxc xkptvalxg, ejf mjb Exfkpdunhwlqj xcctgwpaq wgdlqd Otxi alohxfyayhx hqdäzpqdf, „dmzotmqkpjiz gcn vwf Wxxwclwf, lqm qcl dwz mzvcve Mdkuhq orervgf qtx Xffxcv GjCuxjy huohew zstwf“, ckqd Esjdawk Rolvob nge Mrprcjumrnwbcunrbcna Dqqmyktg. Äqwurlq myu los Ksskpi cöffwf Yaxmdtcjwkrncna jmq Eqedsr kep ehvwlppwh Wyglaövxiv tawlwf, uzv khuu zivwximkivx qylxyh.

&ftkh;

[nlaetzy yt="qjjqsxcudj_" cnkip="cnkiptkijv" ykfvj="300"] Uve »Equv du …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Werben in der Amazon-Welt

(506 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten auf buchreport.de
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben in der Amazon-Welt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Riley, Lucinda
Goldmann
3
Adler-Olsen, Jussi
dtv
4
Stanisic, Sasa
Luchterhand
09.12.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.