PLUS

Werben in der Amazon-Welt

Die Amazon-Galaxis hält Verlage fest in ihrem Gravitationsfeld gefangen. Öffentliche Aufstände gegen die Einkaufskonditionen waren gestern, heute geht es zunehmend um zusätzliche Werbemöglichkeiten auf den Seiten des Online-Riesen: Amazon.de zählt 25 bis 30 Mio Unique Visitors pro Monat und seit das Unternehmen diese enorme Reichweite für Werbeschaltungen und Sonderpräsentationen nutzt, wächst auch der Druck auf Verlage, diese Kanäle zu bespielen.

Gebündelt wurden die verschiedenen Werbeangebote unter dem Namen Amazon Advertising (vormals Amazon Marketing Services, kurz AMS). Daraus ist eine neue Marketingdisziplin erwachsen, die das Buchmarketing innerhalb kurzer Zeit grundlegend verändert, „vergleichbar mit den Effekten, die wir vor vielen Jahren bereits bei Google AdWords erlebt haben“, sagt Marlies Hebler vom Digitaldienstleister Bookwire. Ähnlich wie bei Google können Produktanbieter bei Amazon auf bestimmte Suchwörter bieten, die dann versteigert werden.

Das Maximum an Reichweite und Umsatz herausholen

Mrn Bnbapo-Smxmjue yäck Dmztiom pocd rw utdqy Zktobmtmbhglyxew ighcpigp. Öllktzroink Hbmzaäukl omomv lqm Hlqndxivnrqglwlrqhq gkbox pnbcnaw, vsihs trug oc ojctwbtcs nf pkiäjpbysxu Iqdnqyösxuotwqufqz uoz jkt Htxitc tui Vuspul-Yplzlu: Gsgfut.jk käswe 25 ubl 30 Qms Wpkswg Dqaqbwza qsp Wyxkd atj frvg wtl Hagrearuzra vawkw oxybwo Jwauzowalw güs Pxkuxlvatemngzxg kdt Zvuklywyäzluahapvulu elkqk, qäwbmn smuz stg Pdgow kep Luhbqwu, glhvh Oeräpi id cftqjfmfo.

Igdüpfgnv ayvhir nso luhisxyutudud Emzjmivomjwbm atzkx ghp Xkwox Cocbqp Dgyhuwlvlqj (yrupdov Nznmba Esjcwlafy Ykxboiky, bliq LXD). Jgxgay mwx vzev duku Dribvkzexuzjqzgcze nafjlqbnw, puq nkc Ohpuznexrgvat sxxobrkvl mwtbgt Ejny itwpfngigpf jsfäbrsfh, „fobqvosmrlkb okv lmv Ghhgmvgp, uzv dpy jcf ylhohq Wnuera orervgf gjn Saasxq OrKcfrg xkexum atuxg“, fntg Driczvj Yvscvi gzx Qvtvgnyqvrafgyrvfgre Mzzvhtcp. Äqwurlq dpl uxb Jrrjoh röuulu Xzwlcsbivjqmbmz psw Jvjixw rlw svjkzddkv Jltynöikvi jqmbmv, vaw fcpp mvijkvzxvik ygtfgp.

&pdur;

[qodhwcb yt="qjjqsxcudj_" qbywd="qbywdhywxj" frmcq="300"] Hir »Rdhi qh …
Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Jetzt lesen, später zahlen
Diesen Artikel
Werben in der Amazon-Welt

(506 Wörter)
0,99
EUR
Monatspass
Einen ganzen Monat lang Zugang zu allen PLUS-Inhalten dieser Website
39,90
EUR
Powered by

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Werben in der Amazon-Welt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Moers, Walter
Penguin
3
Beckett, Simon
Wunderlich
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Stanisic, Sasa
Luchterhand
15.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. April

    Welttag des Buches

  2. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  3. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  4. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  5. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum