Verlage beteiligen sich an Initiative für Toleranz

50 deutsche Familienunternehmen, unter anderem die Klett-Gruppe, die Funke Mediengruppe und Hubert Burda Media, beteiligen sich an der branchenübergreifenden Initiative für Toleranz und Weltoffenheit unter dem Slogan „Made in Germany – Made by Vielfalt“. Die Idee kam von Timm Mittelsten Scheid, Gesellschafter bei Vorwerk sowie Mitglied der Vorwerk Unternehmerfamilie. Dabei sei „nicht die Herkunft der Menschen entscheidend, sondern ein friedvolles und tolerantes Miteinander“. Details:

  • Im Mittelpunkt steht eine Anzeige mit dem Slogan.
  • Die Anzeigen werden ab 26. März in ausgewählten Tageszeitungen (u.a. „Handelsblatt“, „Süddeutsche Zeitung“, „Faz“) sowie in Print-Zeitschriften („Focus“, „Bunte“, „Cicero“) veröffentlicht.
  • Darüber hinaus wird die Anzeige auf verschiedenen Plakatflächen zu sehen sein, neben den 10 größten Städten Deutschlands u. a. auch in Hannover, Lübeck, Bielefeld und Mannheim.

„Die Klett Gruppe ist sich ihrer Verantwortung als Familienunternehmen bewusst und setzt sich mit zahlreichen Projekten zur Förderung von Integration und Bildung in Deutschland ein. Mit der Teilnahme an der Initiative möchten wir ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und für eine tolerante und weltoffene Gesellschaft setzen“, begründet Philipp Haußmann, Vorstandssprecher der Ernst Klett AG, die Entscheidung an der Initiative teilzunehmen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Verlage beteiligen sich an Initiative für Toleranz"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport.spezial RWS

Recht | Wirtschaft | Steuern

Bestellen Sie hier das aktuelle Print-Heft oder kaufen direkt das E-Paper. Sie können die Inhalte auch in der Einzelartikel-Ansicht lesen.

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Ferdinand von Schirach
Luchterhand
2
Moers, Walter
Penguin
3
Beckett, Simon
Wunderlich
4
Hansen, Dörte
Penguin
5
Stanisic, Sasa
Luchterhand
15.04.2019
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. April

    Welttag des Buches

  2. 1. Mai - 5. Mai

    Genfer Buchmesse

  3. 6. Mai - 8. Mai

    re:publica

  4. 6. Mai - 8. Mai

    Jahrestagung AWS

  5. 9. Mai - 10. Mai

    Publishers‘ Forum