buchreport

»Venom 2: Let There Be Carnage« kommt in die Kinos

Die Comic-Verfilmung „Venom 2: Let There Be Carnage“ kommt am 21. Oktober in die Kinos. Zum Hintergrund: Gleich den Konkurrenten von Marvel („Marvel Cinematic Universe“) und DC (DC Extended Universe) arbeitet auch Sony Pictures seit einiger Zeit daran, die Comic-Helden, an denen sie die Rechte halten, in einem filmischen Universum zu vereinen. Der Grundstein dafür wurde im Jahr 2013 mit dem Kinofilm „Venom“ gelegt. Unklar blieb hingegen, wie das Universum heißen soll. Nach „Sony’s Universe of Marvel Characters“ und „Sony Pictures Universe of Marvel Characters“ wurde im August der offizielle Titel „Sony’s Spider-Man Universe“ verlautbart.

Als zweiter Beitrag zu diesem „SSU“ fügt sich nun „Venom 2. Let There Be Carnage“ ein und erzählt die Geschichte des Antihelden Eddie Brock und seines außerirdischen Parasiten Venom weiter. Die Comicvorlagen rund um Spider-Mans Erzfeind Venom stammen aus dem Hause Marvel und erscheinen auf Deutsch bei Panini. So liegen hier unter anderem der zum Film passende Band „Venom vs. Carnage“ und der im Mai veröffentlichte Band „Finstere Symbiose. Die Venom-Anthologie“ vor.

Weiterer Filme und Serien mit Buchbezug im Kino und im Stream:

»Ottolenghi und die Versuchung von Versailles« (ab 21. Oktober im Kino)

Der Patisseur Yotam Ottolenghi sollte für eine Versailles-Ausstellung des Metropolitan Museum of Art im Sommer 2018 ein zum Thema passendes Dessert-Buffet entwickeln. Die Filmemacherin Laura Gabbert begleitete ihn und fünf Konditoren bei dieser Aufgabe. In der daraus entstandenen Doku wirft sie zudem einen Blick auf die Verbindungen zwischen Essen, Kultur und Geschichte.

Der israelisch-britische Koch Yotam Ottolenghi ist Autor zahlreicher Kochbücher, die hierzulande bei Dorling Kindersley veröffentlicht werden. Zuletzt sind hier die Titel „Flavour“, „Simple. Das Kochbuch“ und „Sweet“ erschienen.

»You. Du wirst mich lieben« (3. Staffel, ab 15. Oktober auf Netflix)

Joe Goldberg versucht gegen seine inneren Dämonen anzukämpfen und sich auf ein Familienleben mit Frau und Kind einzulassen. Doch dann wird er auf die Nachbarin Natalie aufmerksam und seine obsessiven Triebe werden aufs Neue geweckt…

Die dritte Staffel „You. Du wirst mich lieben“ erzählt die Geschichte des mörderischen Stalkers Joe Goldberg weiter. Aus Caroline Kepnes Buchreihe, auf der die Serie basiert, ist im August bei Lyx der dritte Band, „You Love Me“, erschienen.

»Komi Can’t Communicate« (ab 21. Oktober auf Netflix)

Komi ist die Klassenschönheit und gilt als unnahbar. Tatsächlich aber hat sie große Schwierigkeiten, mit anderen zu reden und Freunde zu finden. Mit der Hilfe ihres neuen Mitschülers Tadano will sie ihre Ängste überwinden und 100 Freunde finden.

Die deutsche Übersetzung der Manga-Reihe „Komi can’t communicate“ erscheint bei Tokyopop.

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Venom 2: Let There Be Carnage« kommt in die Kinos"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*