So können sich Verlage auf den Wandel einstellen

Wie können Verlage eine zukunftssichere Content- und IT-Struktur für ihr Geschäftsmodell entwickeln? Antworten hat das Erlanger Institut für Buchwissenschaft mit den Unternehmensberatern Heinold, Spiller & Partner und dem Technologie-Unternehmen Xeditor/Xpublisher entwickelt. Die auf der Buchmesse vorgestellte Studie „Publishing 4.0“ soll Verlagen neue Gestaltungs- und Geschäftsperspektiven eröffnen.

Die zehn Kernaussagen der Studie wurden am 19. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse von Jörn Fahsel (Foto), Institut für Buchwissenschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen, vorgestellt. Zusammengefasst:

  • Publishing 4.0 folgt dem Muster der Industrie 4.0: In der „Industrie 4.0“ unterstützt die Technologie die Menschen ...

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "So können sich Verlage auf den Wandel einstellen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Stanisic, Sasa
Luchterhand
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Taddeo, Lisa
Piper
4
Owens, Delia
hanserblau
5
Riley, Lucinda
Goldmann
20.01.2020
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 25. Januar - 28. Januar

    Christmas World

  2. 25. Januar - 28. Januar

    Creative World

  3. 25. Januar - 28. Januar

    Paperworld

  4. 29. Januar - 2. Februar

    Spielwarenmesse Nürnberg

  5. 30. Januar - 1. Februar

    future!publish

Neueste Kommentare